ANZEIGE

Daredevil Pedals Drive Bi Dual Channel Gain Test

Beim Daredevil Pedals Drive Bi Dual Channel Gain des amerikanischen Boutique-Pedalherstellers handelt es sich um ein zweikanaliges Overdrive/Distortion-Pedal, das seine Schöpfer als eines der am natürlichsten klingenden Gain-Pedale auf dem Markt anpreisen.


Verantwortlich dafür ist der Op-Amp basierten Gain-Schaltkreis, der einen extrem dynamischen Amp-Style-Klang liefern soll, rau, mit Sustain und Overdrive im Low-Kanal und warm, gesättigt und dem richtigen Maß an Kompression im High-Gain-Modus.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Details

Sehr robust und hochwertig gefertigt zeigt sich das in Chicago gebaute Pedal in Standard-Abmessungen von 120 x 75 x 57 mm und einem Gewicht von 242 Gramm.

Fotostrecke: 3 Bilder Gleich zwei Kanu00e4le hat der amerikanische Hersteller Daredevil Pedals seinem Drive Bi eingepflanzt.

Die Ein- und Ausgänge befinden sich an der rechten und linken Gehäuseseite, und soll das Pedal mit einem Netzteil betrieben werden, findet sich der Anschluss dafür neben dem Input an der rechten Seite. Das Dual Bi benötigt einen Standard 9-Volt-Stromspender mit innenliegendem Minuspol, lässt sich aber auch mit einem 9-Volt-Block betreiben. Wer diese Betriebsart bevorzugt, muss die vier Schrauben an der Unterseite lösen. Letzere ist übrigens nicht mit Gummifüßchen beklebt, auch im Karton waren keine zu finden.

Fotostrecke: 4 Bilder Die Anschlu00fcsse wurden auf die Gehu00e4useseiten verteilt.

Die Bedienfläche zeigt sich übersichtlich und ist lediglich mit einem Kippschalter zum Anwählen der beiden Kanäle Low und High sowie zwei Reglern bestückt, mit denen Lautstärke und Zerrintensität bestimmt werden. Der obligatorische Fußschalter weckt das Pedal aus dem True-Bypass, was von einer gelb leuchtenden LED quittiert wird.

1. Platz
Daredevil Pedals Drive Bi Dual Channel Gain Test
Wer das Daredevil Pedals Drive Bi Dual Channel Gain vor seinen Verstärker schnallt, der erhält eine breite Palette an gut klingenden, dynamischen Zerrsounds.

Pro

  • tadellose Verarbeitung
  • sehr variable Zerrsounds
  • Low- und High-Gain Mode schaltbar
  • auch als Booster einsetzbar

Contra

  • keins
Artikelbild
Daredevil Pedals Drive Bi Dual Channel Gain Test
Für 139,00€ bei
Fotostrecke: 3 Bilder Die Bedienelemente sind klar strukturiert und bestehen aus zwei Potis und einem kleinen Kippschalter in der oberen Hu00e4lfte.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.