Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.
Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bezüglich seiner Klangqualität, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum zu unterscheiden ist.
Eine 20“ x 15“ Bassdrum wird hier kombiniert mit einer 14“ x 5,5“ Snaredrum, einem 11“ x 8“ Racktom und zwei Floortoms in 13“ x 13“ und 15“ x 15“. Alle Trommeln sind mit zweilagigen Meshheads bespannt und verfügen über Kessel aus Birkenholz mit „Black oak-ish“ Finish. Hinzu kommen eine 14“ Hi-Hat, ein 16“ Crash, ein 20“ Ride, allesamt in 3-Zone-Ausführung sowie ein 8“ Splash und ein 17“ FX Cymbal in gelochter Ausführung, beide als Dual-Zone-Pads. Mit der STAK-Beckenhalterung kann das Splash direkt auf dem FX Cymbal montiert werden.
Das Modul des Efnote 7X verfügt über 100 rein akustische Drum- und Percussionkits, bei denen größter Wert auf authentische Sounds mit maximaler Dynamik und hochsensibler Ansprache gelegt wurde. Eine Bluetooth-Schnittstelle und die 2in/8out USB-Audio-Interface-Funktion bieten viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit dem Rechner oder Smartphone. Die Efnote Tools App erleichtert die Editierung.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenMehr Infos unter ef-note.com