Die Thomann Cyberweek ist in diesem Jahr wieder in vollem Gange! Auch auf dem Bass-Sektor kann man sich über erstaunliche Rabatte auf die regulären Verkaufspreise freuen, die für den Zeitraum zwischen dem 18. und dem 28. November 2022 gelten. Aber aufgepasst: Die Angebote gelten immer nur so lange, wie der Vorrat reicht – wenn euch ein Produkt interessiert, solltet ihr daher am besten zeitnah zuschlagen und nicht allzu lange zögern. Also, viel Spaß beim Stöbern: Hier sind die besten Bass Deals der Thomann Cyberweek 2022!
Sire Marcus Miller
Die südkoreanische Company Sire hat während der letzten Jahre einen kometenhaften Aufstieg in der Szene verzeichnen können. Durch die Zusammenarbeit mit Basslegende Marcus Miller und Fokus auf hohe Fertigungsqualität sowie eine unglaublich attraktive Preispolitik wurde die Firma in kürzester Zeit zum internationalen Top-Player!
Heutzutage ist die Produktrange von Sire schon lange nicht mehr nur auf Instrumente für den tieffrequenten Nachwuchs begrenzt: Stattdessen werden inzwischen auch Sire-E-Bässe für professionelle Ansprüche angeboten, sodass tatsächlich mehr und mehr Profibassist:innen zu einem Sire-Bass als Hauptinstrument greifen.
Und: Auch in zahlreichen Tonstudios stehen mittlerweile Sire-Bässe als Bestandteile des festen Studio-Interieurs herum und sorgen mit ihrem guten Sound für satte Bassgrooves. Im Rahmen der Thomann Cberweek 2022 bekommt ihr die seltene Chance, einen Bass dieses Herstellers abermals um Einiges günstiger zu erwerben!
Für dich ausgesucht
Harley Benton
Immer wieder testen wir im bonedo-Bassbereich E-Bässe aus dem Hause Harley Benton, und die Fazits lesen sich unterm Strich immer ähnlich: Bei der Thomann-Hausmarke Harley Benton gibt es tolle Qualität zu ungeschlagen günstigen Preisen, und selbstverständlich dürfen die einschlägigen Modelle bei der Thomann Cyberweek 2022 nicht fehlen.
Wer ein Einsteiger-Instrument oder einen günstigen Zweitbass für den harten Livebetrieb sucht, ist hier bestens aufgehoben – zumal man bestimmte Parts, wie Pickups, Elektroniken oder Bassbrücken natürlich auch noch im Nachhinein pimpen und sein Instrument somit aufwerten kann!
Sadowsky
DIE Edelbass-Company aus dem “Big Apple” – der New Yorker Roger Sadowsky ist ein Pionier auf dem Gebiet der Boutique-Bässe und hat diesen Trend zusammen mit einer Handvoll Kollegen wie Alembic, Fodera, Spector, Ken Smith etc. begründet.
Schon früh hat Sadowsky es sich zur Aufgabe gemacht, E-Bassmodelle zu bauen, mit denen sich Bassist:innen besser im Mix durchsetzen konnten als mit traditionell gefertigten Bässen aus Serienherstellung. Und auch die Bespielbarkeit dieser Instrumente ist ein absoluter Traum!
Mittlerweile gibt es auch Sadowsky-Instrumente, die von Warwick in Lizenz hergestellt werden – nach wie in enger Absprache mit Roger Sadowsky himself. Wer würde sich da noch darüber wundern, dass die in Deutschland hergestellten Instrumente den in den USA gefertigten qualitativ in nichts nachstehen?
Franz Bassguitars
Die kleine Boutique-Bassmanufaktur Franz Bassguitars von Mastermind Xaver Tremel aus Lichtenfels hat sich während der letzten Jahre vom Geheimtipp zu einer der renommiertesten deutschen Edelbass-Schmieden entwickelt.
Die Instrumente von Franz Bassguitars bestechen durch erstklassige Handarbeit, enorm hohe Akribie bei der Herstellung, und einen super ausgewogenen Ton.
Vor allem die tiefe H-Saite der fünfsaitigen E-Bässe ist schier beeindruckend, wovon wir uns bereits in mehreren Tests überzeugen konnten. Klasse, dass auch Franz Bassguitars bei der Thomann Cyberweek mit von der Partie sind!
Sandberg
Denkt man an E-Bässe aus deutschen Landen, so dauert es nicht lange, bis einem die Instrumente aus dem Niedersächsischen Braunschweig in den Sinn kommen. Klar, die Rede ist natürlich von der Firma Sandberg um Firmenchef Holger Stonjek.
Inzwischen ist die Company aber schon seit Jahrzehnten weltbekannt, und zahlreiche Endorser internationaler Top-Acts (z.B. Oliver Riedel von Rammstein etc.) zeugen von der hohen Qualität und Servicefreundlichkeit. Bässe von Sandberg sind echte Arbeitstiere, die auf kleine wie große Bühnen gehören. Aber auch im Studio machen sie mit ihrem praxistauglichen Sound einen hammermäßig guten Job!
Warwick
Warwick als bekanntester deutscher Hersteller steht seit Jahrzehnten für zahlreiche Innovationen im Bassbau.
Man denke nur an die Invisible Fret Technology (IFT) oder die extrem praktischen Just-A-Nut-Sättel, mit denen das Einstellen der Saitenlage in den tiefen Lagen des Instruments zu einem wahren Kinderspiel wird!
Klar, dass auch die Firma aus Markneukirchen im schönen Vogtland bei der Thomann Cyberweek 2022 vertreten ist, und zwar mit einem der heute schon als Klassiker zu bezeichnenden Alien-Akustikbässe in einer Linkshänder-Ausführung!
Squier
Donnerwetter, die Zeit rennt: Die Fender-Tochter Squier feierte dieses Jahr bereits ihr 40tes Firmenjubiläum! Seit jeher werden von Squier spezielle Nachbauten der zeitlosen Fender-Bassmodelle hergestellt, die sich vor den Originalen zum Teil nicht wirklich zu verstecken brauchen.
Anlässlich des runden Geburtstages von Squier gab es sogar eine eigene 40th-Anniversary-Sonderserie, die wir euch vor einiger Zeit vorgestellt haben. Wie sich herausstellte, sind die Instrumente dieser Anniversary-Range echte Schnäppchen von herausragender Qualität – die vielleicht später sogar einmal viel Geld wert sein könnten. Wie schön, dass ihr euch einige davon anlässlich der Thomann Cyberweek 2022 zu extrem günstigen Kursen sichern könnt!
Ovation
Mit ihren Bodies aus Kunststoff nehmen die Akustikbässe der Firma Ovation schon seit den seligen Achtzigerjahren eine Sonderstellung im Bereich der akustischen Instrumente ein.
Mit hochwertigen Onboard-Preamps mit Equalizer und Tuner, einem super attraktiven Gewicht und für gewöhnlich extrem angenehm zu bespielenden Hälsen haben die Ovation-Bässe weltweit eine große Fangemeinde um sich geschart!
Ibanez
Zur japanischen Company Ibanez braucht man wohl keine großen Worte zu verlieren! Von Instrumenten der Einsteigerklasse reicht die Produktrange hier bis zum traumhaften Profi-Instrument, das selbst höchsten Ansprüchen Genüge tut.
Eine Vielzahl an Tests verschiedener Ibanez-Bässe hier auf bonedo bezeugen eindeutig die hohen Fertigungsstandards der sehr vielseitigen Ibanez-Produkte – kein Wunder, dass internationale Top-Player wie Gary Willis, Adam Nitti oder Lorenzo Feliciati schon seit vielen Jahren auf diese Instrumente schwören.
Diesen coolen Einsteiger-Bass mit Retro-Optik könnt ihr euch bei der Thomann Cyberweek sichern:
Kala
Wie wäre es denn mal mit einem Mini-Bass anlässlich der Thomann Cyberweek 2022? Bass-Ukulelen sind ein irre witziger Blickfang auf jeder Livebühne! Die Firma Kala ist einer der bedeutendsten Hersteller der kleinen Mini-Bässe!
Aber nicht nur das, sondern sie liefern darüber hinaus einen derart bassstarken Sound, dass man damit tatsächlich sogar so manchem E-Bass oder Kontrabass nahekommt.
Bei vielen Unplugged-Sessions kommen Bass-Ukulelen heutzutage als Gimmick zum Einsatz. Zum Teil avancieren sie aufgrund des tollen Transportfaktors aber auch zum Ersatz für ihre wesentlich größeren Instrumentenbrüder, die Akustikbässe.