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dBTechnologies Opera Reevo 212 Test

Fazit

Die Opera Reevo 212 ist eine mutige Box! Die Entwickler von dBTechnologies haben mit dem Kandidaten ein interessantes Konzept entwickelt, das gleich eine Reihe ungewöhnlicher Features kombiniert. Die Quasi-3-Wege Konstruktion mit vorgesetztem Hochtöner ist in dieser Preisklasse nicht alltäglich und weiß zudem klanglich zu überzeugen. Die Box verfügt über stattliche Low-Mid-Reserven und bietet viel Grundton. Eine Fullrange-Box ist die Opera Reevo 212 allerdings nicht. Am wohlsten fühlt sie sich, wenn sie auf zwei, drei potenten Subwoofern pro Seite gestapelt performen darf. Kräftige Stimmen, fette Snares und Gitarren sind ihr Metier. Mit aktiviertem „Playback“-Presets fühlt sie sich auch bei DJ-Gigs sehr wohl. Aufgrund ihrer Bestückung ist das leichte Gewicht von knapp über 20 Kilogramm ein dicker Pluspunkt. 

dBTechnologies Opera Reevo 212 Features

  • kompaktes 2×12-Zoll-Aktivtopteil
  • Kunststoffgehäuse
  • Class-D-Endstufen
  • FIR-Filtering
  • Limiter: Peak, RMS, Thermal 
  • Abstrahlwinkel (H x V): 100° x 80° 
  • Eingang: 1 x XLR/6,3-mm-Combobuchse 
  • Ausgang: 1 x XLR male (true link) 
  • 36-mm-Stativflansch 
  • 2 Handgriffe 
  • 3 M10-Flugpunkte 
  • Abmessungen (B x H x T): 345 x 690 x 376 mm 
  • Gewicht: 20,4 kg
  • UVP: 1.315,- Euro

Weitere Informationen

Herstellerlink dBTechnologies

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • guter Sound
  • sehr leicht
  • breite Abstrahlung
  • FIR-Filtering
  • Montagepunkte
  • lüfterloses Aktivmodul
Contra
  • Kaltgerätebuchse zur Stromversorgung
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dBTechnologies Opera Reevo 212 Test
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