ANZEIGE

Denon DJ Prime 4+ ist gelandet: frischer Look und neue Funktionen

Mit dem Prime 4+ verpasst Denon DJ seinem Flaggschiff DJ-System eine optische Frischzellenkur und verabreicht der all-in-one PerformanceMixstation Funktionen auf einem neuen Niveau. Die leistungsstarke, moderne Standalone DJ-Workstation kommt mit einem neuen, raffinierten Design, umfangreichem Zugriff auf Streaming-Musik, neuen dynamischen Effektoptionen, einer 10% größeren Jogwheel-Oberfläche und stetig wachsenden Performance-Funktionen von Engine DJ.

Denon DJ Prime 4+

Hardware von Profis für Profis

Geschaffen von professionellen DJs für professionelle DJs vereint Prime 4+ die kreativen Möglichkeiten von vier Standalone-Decks mit professionellen Features und einer robusten Verarbeitung, um bei jedem Gig eine solide DJ-Performance zu gewährleisten.

Die beiden unabhängigen Mikrofon-Mixersektionen mit Regelmöglichkeiten für EQ, Lautstärke, Effektsteuerung und automatischem Talkover ermöglichen flexible Einsatzoptionen für DJs, MCs oder Moderationen.

Dank separatem Output lässt sich einerseits der Dancefloor zum Kochen bringen. Andererseits ein zweiter Mix oder eine Playlist an eine zweite Zone senden, beispielsweise eine Lounge- oder Cocktail-Area für mehr Flexibilität im Atbeits-Alltag.

Musikwünsche dank Streaming mit dem Denon DJ Prime 4+

PRIME 4+ biete sofortigen Zugriff auf mehr als 100 Millionen Tracks aus allen Genres, u.a. mit Amazon Music Unlimited, Tidal, Beatport und Soundcloud. Die blitzschnelle, integrierte Songanalyse buffert Streaming-Tracksin den internen Speicher und garantiert so ein unterbrechungsfreies Playback über jede WLAN-Quelle oder jeden Hotspot.

Effektsammlung

PRIME 4+ besitzt mehr als 25 vollständig anpassbare Main FX und 4 dynamische, Regler-kontrollierte Sweep FX, damit DJs ihr volles, kreatives Mixing-Potenzial entfesseln können. Die zwei dedizierten Main FXSektionen bieten dedizierte OLED-Displays, Regler und Tasten, um die Frequenz, Parameter, Beat-Unterteilungen und den Wet/Dry Mix des ausgewählten Effekts einzustellen und zu manipulieren. #

Um dem Sound noch mehr Dramatik und Spannung zu verleihen, können die 4 Sweep FX automatisch per Regler auf jedem Kanal eingesetzt und sogar mit den Main FX gelayert werden für endlose, immersive Effektkombinationen. Der ausdrucksstarke Touch FX verwandelt den 10.1-Zoll Touchscreen in einen XY-Controller, mit dem du in Echtzeit Effekte manipulieren kannst!

Beleuchtungssteuerung

Komplizierte DMX-Beleuchtungsprogrammierungen und eine umständliche Bedienung gehören ab sofort der Vergangenheit an. Mit dem PRIME 4+ ist es ein Leichtes, immersive und eindrucksvolle Beleuchtungen aufzusetzen und auszuführen. 

Dank Engine Lighting hat man vollen Zugriff auf eigene oder automatische Lightshows für gespeicherte oder streamende Tracks. Beispielsweise über Farbe, Intensivität, Lauflichter, bewegliche Scheinwerfer, Stroboskop, Verdunkelung und sogar eine An-/Aus-Steuerung für Funkenmaschinen oder Trockeneismaschinen und Nebel.

Quellenoptionen

Vier USB-Eingänge, ein SD Card Slot und ein integrierten, 2,5-Zoll SATA-Laufwerksschacht auf der Unterseite eröffnen den Zugriff auf die eigenen Musikbibliotheken. Externe Medienplayer, Turntables oder Audioquellen anzuschließen, ist dank der 4 schaltbaren Phono/Line RCA-Eingänge kinderleicht. Set Recording mit der integrierten Aufnahmefunktion ebenso.  

Mit USB-Keyboard Support für optimiertes Track-Browsing und Playback von unkomprimierten Audioformaten (FLAC, ALAC, WAV) bewältigt PRIME 4+ die gesamte Musiksammlung mit Anschlussoptionen, die einen sofortigen, stressfreien Zugriff auf deine Musiksammlung und externe Audioquellen garantieren.

Fortlaufende, umfangreiche Funktions-Updates

PRIME 4+ nutzt Engine DJ, ein stetig weiterentwickeltes DJ-Betriebssystem, das mit jedem Update neue Funktionen erhält. Mit Engine DJ erhielten DJs immer wieder als Erste Zugang zu neuen Funktionen, inklusive WLAN, eingebettetem Sampler, Beleuchtungssteuerung, Ableton Link und mehr. Die neuesten Updates haben Touch FX, Performance Pad Display und Remote Engine Library hinzugefügt. Mit mühelosen Updates über WLAN und Benachrichtigungen auf dem Gerät, sobald ein neues Update verfügbar ist.

Und wie man Denon DJ kennt, dürften noch einige spannende Funktionen für die Standalone-Units das Licht der Welt erblicken.

Preis und Verfügbarkeit

Denon DJ Prime 4+ kostet 2799,- Euro und kann ab sofort vorbestellt werden.

Affiliate Links
Denon DJ Prime 4+
Denon DJ Prime 4+ Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Denon DJ Prime 4+ Features

  • 4-Deck Standalone DJ-Controller für die computerfreie DJ-Performance
  • 10.1-Zoll HD Multi-Touch Display
  • WLAN Musikstreaming für den Zugriff auf Millionen von Tracks von Amazon Music Unlimited, TIDAL,Beatsource, Beatport, Soundcloud GO+, Dropbox
  • Eingebetteter Sampler mit 16 Pad-getriggerten Sample Slots, Lautstärkeregelung und Ausgangsrouting
  • Touch FX für interaktive Touchscreen-Audiomanipulation
  • 26 Main FX mit OLED-Displays und Parameterkontrolle
  • 4 dynamische, Regler-kontrollierte Sweep FX (kombinierbar mit Main FX)
  • Eingebettete Beleuchtungssteuerung für automatische und selbst erstellte DMX, Philips Hue und Nanoleaf Lightshows
  • (4) USB und (1) SD Medieneingänge für Musikplayback
  • Engine Remote Desktop für drahtlosen Zugriff auf computerbasierte Musikbibliothek
  • Integrierte Songanalyse für Streaming-Tracks und gespeicherte Medien
  • 16 Performance Pads mit Hot Cue, Saved Loop, Auto Loop, Roll, Sampler, Slicer und Slicer Loop Modi
  • Robustes Metallchassis und Drehgeberschäfte aus Stahl für ultimative Zuverlässigkeit
  • Dedizierter XLR Zone-Ausgang mit EQ und Lautstärkeregelung, um Playlists und Tracks in einen separaten Raum zu senden
  • Eingebauter 2,5-Zoll SATA-Laufwerksschacht, um Musik zu speichern
  • 6-Zoll Metall-Jogwheel mit erweiterter Touch-Oberfläche, zuweisbarer Farbe und zentralen HD-Displaysfür Cover-Art
  • (4) zuweisbare Eingangskanäle für externe Line/Phono Medienquellen
  • (2) dedizierte 6,35mm XLR-Kombieingänge für Mikrofone mit Kontrollen für Pegel, EQ, Talkover und Echo
  • Interner Audiorecorder für die Aufnahme von Live-Performances
  • Vollständig anpassbarer Crossfader mit Kurvendrehregler, Schaltern für Kanalzuweisung und Fader Start
  • StagelinQ-Verbindung für Events bzw. professionelle DJ-Beleuchtung und Videosteuerung
  • Playback von unkomprimierten Audioformaten (FLAC, ALAC, WAV)
  • Klare, bewährte 24-Bit Denon DJ Audioqualität
  • USB-Keyboard Support
  • Computermodus für die Nutzung als Controller für Serato DJ Pro (Freischaltung auf Hardware) undVirtual DJ (Lizenz erforderlich)

Website des Herstellers

Hot or Not
?
Denon DJ Prime 4+

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von DJ SneJ

DJ SneJ sagt:

#1 - 09.07.2023 um 21:51 Uhr

0

Meiner ist gestern gekommen und löst einen Prime 4 ab. Im direkten Vergleich sieht man die größeren Jogwheels, die Änderung wäre mir aber kaum aufgefallen. sogar die vorhandenen Decksaver passen einwandfrei. Cool ist sicherlich die Stem Funktion, aber da ist noch viel Luft nach oben. Immerhin: der erste standalone Controller mit dieser Funktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)