Denon DJ bringt zwei neue DJ-Systeme auf den Markt, namentlich SC Live 2 und SC Live 4. Dabei handelt es sich um zwei neue stand-alone All-in-One Performance-Controller für Party-DJs, den Heimeinsatz oder das Streaming-Studio-Setup. Besondere Kennzeichen: Wifi-Streaming, Effekte, Touch-Display, Lichtsteuerung, integrierte Lautsprecher und einiges mehr…
Angetrieben von Engine OS offerieren die Geräte Music-Streaming diverser Anbieter wie Tidal, Soundcloud, Beatport, Amazon und Dropbox-Support. Für lokale Tracks ist ebenfalls via SD- und USB-Ports gesorgt. Ferner warten die Controller mit Onboard-Datenanalyse und Lichtsteuerung via GUI auf. Außerdem sind sie zu ausgewählter DJ-Software kompatibel respektive ermöglichen die Steuerung dieser in Verbindung mit einem DJ-Laptop.
Denon DJ SC Live 4
… ist ein 4-Kanal-Controller. Im professionellen Club-Style-Layout designt, kommt er mit großen 6-Zoll-Jogwheels, Performance Pads, integrierten Effekten und einem 7-Zoll-Touchscreen. Das Gerät bietet Master und Booth-Outputs, Aux-In und ein integriertes Speaker-System, perfekt beispielsweise zum Präparieren von Playlisten, Anlegen von Cues und Vorhören von Tracks.
Wie zuvor schon die Prime-Serie kommen auch die Live-Modelle mit integriertem Wi-Fi. Die Denon DJ SC Live DJ-Controller wurden zudem aber mit einem exklusiven, sicheren Chipsatz entwickelt, um die Streaming-Anforderungen von Amazon Music zu erfüllen. Damit sind sie die weltweit erste DJ-Hardware, die Amazon Music Unlimited unterstützt und somit Zugriff auf über 90 Millionen Songs in CD-Qualität aus allen Musikrichtungen bietet.
Für kreative Darbietungen können außerdem acht Performance Pads pro Deck genutzt werden. Sie dienen zur Steuerung der Modi Hot Cue, Auto Loop, Manual Loop, Roll, Slicer und Slicer Loop. Zu den Onboard-Effekten gehören die vier Sweep-FX Filter, Noise, Echo und Wash, die einen eigenen Regler auf jedem Kanal bereitstellen.
Die 13 BPM-FX-Optionen lassen sich mit Hilfe der FX-Sektion dirigieren, die einen Kanalzuweisungsschalter, einen Zeit-/Parameterregler, einen FX-Pegelregler und einen beleuchteten Einschaltknopf umfasst.
Key Features Denon DJ SC Live 4
- Standalone DJ-Mixstation
- 4-Kanal-Mixer
- 7-Zoll-Touchscreen
- Kapazitive 6-Zoll-Jogwheels mit Track-Informationen
- SD- und USB-Ports
- integriertes Wi-Fi
- Lighting Support (DMX, Philips Hue, Nanoleaf) via GUI
- Soundswitch-Hardware-Unterstützung
- 8 Performance Pads pro Deck
- separate BPM-Effektsektion
- Sweep-FX- pro Kanal
- Eingebaute Lautsprechermonitore mit eigener Lautstärkeregelung
- Zwei Mikrofonanschlüsse
- 2 Kopfhöreranschlüsse
- Aux-Input
- XLR- und RCA-Master-Ausgänge
- 6,3 mm Booth-Output
Denon DJ SC Live 2
… portiert die professionellen Features des großen Bruders auf das Zwei-Kanal-Format. Empfehlenswert, wenn es etwas kompakter sein soll und man keinen direkten Zugriff auf vier Kanäle benötigt. Abgesehen von dem fehlenden Aux-In und zweiten Mikrofoneingang, kommt der Live 2 mit vier Performance Pads pro Deck (umschaltbar). Ansonsten bietet er quasi den gleichen Funktionsumfang wie ds größere Modell.
Key Features
- Standalone DJ-Mixstation
- 2-Kanal-Mixer
- 7-Zoll-Touchscreen
- kapazitive 6-Zoll-Jogwheels mit Track-Informationen
- 4 Performance Pads pro Deck
- SD- und USB-Ports
- separate BPM-Effektsektion
- Sweep-FX pro Kanal
- integriertes Wi-Fi
- Lighting Support (DMX, Philips Hue, Nanoleaf) via GUI
- eingebaute Lautsprechermonitore mit eigener Lautstärkeregelung
- Mikrofonanschluss
- Soundswitch-Hardware-Unterstützung
- 2 Kopfhöreranschlüsse
- XLR- und RCA-Master-Ausgänge
Preise und Verfügbarkeit
Denon DJ SC Live 2 und Denon DJ SC Live 4 sind ab sofort verfügbar und kosten 1.559,99 Euro UVP (Denon DJ SC Live 2) beziehungsweise 1.919,99 Euro UVP (Denon DJ SC Live 4).