Fazit
Der Denon DN-300Z ist ein vielseitig einsetzbarer, leicht und intuitiv über das Frontpanel oder die Fernbedienung steuerbarer, zuverlässiger Mediaplayer mit gutem Klang für den professionellen Anspruch. Bei der Wiedergabe von Audio-CDs und digitalen Soundfiles über USB- oder SD(HC)-Medien, über den vorderseitigen Aux-Input oder via Bluetooth, gibt sich das Gerät keine Blöße und die leistungsstarke Radiosektion mit ihrem separatem Audioausgang gewährleistet die Beschallung unterschiedlicher Räume mit nur einem Player. Auf Wunsch auch direkt nach dem Einschalten und mit Panel-Sperre, sodass das Gerät vor unautorisiertem Zugriff geschützt ist. Bei soviel Flexibilität und Komfort kann man am Ende dann auch darüber hinweg sehen, dass ein zusätzlicher USB-Anschluss auf der Rückseite wünschenswert gewesen wäre. Ich bin mir sicher, dass der Denon DN-300Z seinen Platz in den Kneipen, Konferenzräumen, Hotel Lobbys, Arztpraxen und FOH-Racks finden wird und stelle ihm das Prädikat „Sehr empfehlenswert“ aus.
- Hochwertiger Klang
- Gute Verarbeitungsqualität
- Radiosektion mit separatem Audioausgang
- Kontrastreiches LCD-Display
- Intuitiv bedienbar
- Vielseitige Fernbedienung
- Zifferntasten ermöglichen direkte Trackauswahl
- Automatische Wiedergabe beim Einschalten
- Sehr zuverlässiger Bluetooth-Audiostream
- Panel-Sperre verhindert unautorisierten Zugriff
- Aux-Input für externe Zuspieler
- Schnelles Laden von Songs via USB und SD
- Kein USB-Anschluss auf der Rückseite
EL_Nurna sagt:
#1 - 13.11.2015 um 08:07 Uhr
Habe mir das Gerät gestern zugelegt. Intuitive Bedienung... naja. das Manual hilft mir auch nicht wirklich weiter wenn es darum geht über nem Stick MP3 Songs anzunavigieren, habe ich in 3h nicht gezielt hinbekommen. Ich sehe/erkenne gar keine Folderstruktur. Entweder hat das Gerät eine Macke oder mein technisches Verständnis ist neuerdings nicht mehr ausreichend. Kann mir jemand helfen?
stefan.bonedo sagt:
#1.1 - 13.11.2015 um 11:20 Uhr
Hallo,
wir haben deine Anfrage kurz weitergeleitet und das Feedback vom Denon-Support erhalten:
"Der DN-300Z kann Ordnerstrukturen lesen und verarbeiten.
Dazu drückt man den Button „Text – Lock“ mehrfach, bis in der ersten Zeile links ein Papier-Icon erscheint. Dann kann man die Ordner und die Songs in den Ordnern auswählen. Die Songs werden allerdings wegen des begrenzten Platzes im Display nur als Nummer unten links im Display wiedergegeben. Will man den Tracknamen wissen, muss man mit „Text – Lock“ umschalten."
-->kundenservice@inmusicbrands.comBesten Gruß
Antwort auf #1 von EL_Nurna
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenThomas sagt:
#2 - 13.06.2016 um 23:24 Uhr
Kann man mit diesem Gerät CDs abspielen und mittels Bluetooth-Kopfhörer anhören?
Thomas sagt:
#3 - 13.06.2016 um 23:25 Uhr
Was ist der Unterschied zur DN-300Z "MK II Version"?
frank sagt:
#4 - 15.06.2016 um 08:31 Uhr
der MK2 hat XLR-Ausgänge