Lange Zeit hatte man von BECOS nichts gehört. Umso mehr freut sich die Firma mit neuem Sitz in Wien Österreich, nach dem Umzug nicht nur ein neues Firmengebäude sondern auch eine neue Version des ComplQ Twain Pro Compressors vorstellen zu können.
Der CompIQ TWAIN MK2 ist prädestiniert für die analoge dynamische Audiobearbeitung von Bass-, Gitarren- und Keyboardsignalen und weiteren Anwendungen. Seine umfangreichen Funktionen bieten sensible Kontrolle über die Kompressionsparameter und ermöglichen es dem Benutzer, eine hervorragende Klangqualität und tonale Eigenschaften zu erzielen. Mit seinen Auto-Timing-Einstellungen lässt sich der TWAIN leicht einrichten und für professionelle Ergebnisse anpassen. Durch Umlegen eines Schalters kann der TWAIN entweder als Dual-Band-Kompressor/Limiter mit variablem Crossover-Punkt oder als zwei gestapelte Kompressoren mit jeweils separaten Reglern betrieben werden.
Das Pedal bietet mehr als nur Kompression, es verfügt über vorverstärkerähnliche Funktionen zur Verbesserung des Klangbilds des Instruments, ohne dass ein separater EQ erforderlich wäre. Durch Einstellen der Verarbeitungspegel in jedem Band lassen sich die Tiefen und Höhen um den Crossover-Punkt herum leicht ausgleichen und die komprimierte Wet-Linie mit Dry überblenden. Diese Technik verleiht dem Instrument einen dynamischen Charakter, während der ursprüngliche Klang des Instruments erhalten bleibt.
Der Twain Pro MK2 verfügt über eine leistungsstarke 4320 THAT Analog Engine®, die durch die Burr-Brown™-Signalaufbereitung in der gesamten Schaltung verbessert wurde und für straffe und druckvolle Bässe sowie warm klingende Höhen sorgt. Er erinnert an die Musikalität analoger Schaltkreisen in Studioqualität, und bietet Regler für Kompression und Limiting in einem sehr kompakten Format.
Für dich ausgesucht
Der CompIQ Twain Pro Compressor MK2 hat einen EU-Straßenpreis von 319,00 € (359,00 € mit DITOS) exkl. MwSt. und kann ab dem 30. Juli 2024 direkt im Online-Shop oder bei ausgewählten Händlern erworben werden.