ANZEIGE

Der Female* Producer Prize geht in die zweite Runde

Music Women* Germany und Sony schreiben zum zweiten Mal den FEMALE* PRODUCER PRIZE aus und rufen Musikproduzentinnen* aller Sparten, Altersklassen und Professionalitätsstufen auf, sich zu bewerben.

Wusstest du, dass gerade einmal vier Prozent der Musikproduktionen unter weiblicher Beteiligung entstehen? Das zumindest zeigt eine interne Auswertung von Sony – genau an diesem Missstand setzt der Female* Producer Prize an.

2022 wurde der Preis erstmals vergeben und Initiatorin Jovanka von Wilsdorf (Creative Consultant und Songwriterin) war von den vielen Bewerbungen im letzten Jahr positiv überrascht: „Die große Resonanz und das enorm hohe Level der 147 Bewerbungen im letzten Jahr haben nicht nur gezeigt, wie überfällig der Female* Producer Prize war, sondern vor allem, wie viele hochkompetente und visionäre Musikproduzentinnen* es bereits da draußen gibt. Sichtbarkeit entwickelt eine Strahlkraft, die messbare Erfolge schafft. Es gibt noch viel zu tun – aber die Rechnung geht auf!“

Noch bis zum 22. Mai 2023 können sich Musikproduzentinnen* um eines von fünf attraktiven Förderpaketen bewerben, die ihre Arbeit unterstützen. Die Gewinnerinnen dürfen sich unter anderem auf Produktionszuschüsse, Gutscheine von Thomann und Ableton sowie einen Workshoptag mit hochkarätigen Producer/innen in den Sony Circle Studios in Berlin freuen.

Darüber hinaus werden sie in die Produzenten-Datenbänke von Sony und Neubau aufgenommen und so dabei aktiv mit Künstler/innen verknüpft, um in ihrer Produzentinnenkarrierre einen Schritt weiterzukommen. Und obendrauf gibt es eine Jahresmitgliedschaft bei Music Women* Germany.


Wie auch im letzten Jahr wählt eine hochkarätige Jury die diesjährigen Gewinnerinnen aus, darunter NOVAA, eine der Gewinnerinnen 2022, Sarah Schneider (Sony), Moses Schneider (Musikproduzent; u. a. der Beatsteaks), Pamela Owusu Brenja (Musicboard Berlin) und Charlie McClean (Musikproduzentin).

Wer Interesse hat oder sich direkt bewerben möchte, findet hier (Link: https://musicwomengermany.de/news/408-call-for-applications-female-producer-prize-vol2) weitere Infos sowie das Bewerbungsformular.

Hot or Not
?
Female_Producer_Prize_2_1260x756_v01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von nina.graf

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)