Mit dem Kemper Profiler Player dürfte ein Wunsch vieler Gitarristen in Erfüllung gehen. Denn nun gibt es die Amp-Profile vom Kemper auch in Pedalgröße. Dabei bietet der neue Kemper Profiler Player einen Großteil der klanglichen Möglichkeiten des großen Bruders und lässt sich ebenfalls per Remote-App steuern. Die kürzlich vorgestellten Liquid Profiles sind ebenfalls abrufbar.
Kemper Profiler Player
Kurz vor Weihnachten und einen guten Monat vor der NAMM 2024 sorgt der Hersteller aus Recklinghausen für eine kleine Überraschung und reagiert damit auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Markt. Denn das Prinzip der von Kemper erstmals 2011 vorgestellten Profiling-Technologie ist mittlerweile auch in Pedalen anderer Hersteller angekommen.
Liquid Profiles und Steuerung per Smartphone
Der Kemper Profiler Player ist mit seinen Maßen von 68 x 145 x 166 mm nur in etwa so groß wie zwei normale Gitarrenpedale und bringt runde 1 kg auf die Waage. Das Laden der neuen Liquid Profiles, die eine Kombination aus Profiling und Modeling darstellen, ist mit dem Profiler Player ebenfalls möglich. Möchte man beim Konfigurieren der Sounds außerdem tiefer in die Materie einsteigen, lässt sich das Gerät per Smartphone oder Rechner über den hauseigenen Rig Manager steuern. Wie der Name schon verrät, können mit dem neuen Profiler Player keine eigenen Profile erstellt werden.
4 Effektmodule im Signalweg und Zugriff auf eine große Effektbibliothek
Der Profiler Player erlaubt im Signalweg jeweils zwei Effekte vor unter hinter dem Amp-Block. Neben typischen Standard-Effekten hat man dabei auch Zugriff auf zahlreiche speziellere Effekt-Algorithmen aus dem großen Kemper Profiler Effekt-Arsenal. Trotz seines kompakten Formats hat der Profiler Player darüber hinaus anschlussseitig einiges zu bieten und kann auch als Audio-Interface dienen.
Für dich ausgesucht
Kemper Profiler Player – die wichtigsten Fakten im Überblick
- Gitarreneingang mit 127 dB Dynamikumfang
- 3 Fußschalter
- Push-Potis für zusätzlichen Zugriff auf Parameter der zweiten Ebene
- Amp-Regler: Gain, Bass, Middle, Treble, Rig Volume
- 4 Effekte
- FX 1 und FX 2 per Fußschalter steuerbar
- High Power-Kopfhörerausgang
- 50 Rigs vorinstalliert
- Zugang zu tausenden weiteren Rigs via Rig Exchange
- Lädt externe IRs
- Bluetooth- und WiFi-Konnektivität
- RigManager Remote App zur Steuerung des Geräts
- Unterstützt KEMPER Kone-Technologie
- USB-Audio und Midi
- Drei separate Ausgangsgruppen
- Stromversorgung: 9-12-V-Netzteil
Verfügbarkeit und Preis
Der Kemper Profiler Player kostet bei Thomann (Affiliate) 698,00 € und kann sofort bestellt werden.
Van Alien sagt:
#1 - 19.12.2023 um 23:25 Uhr
Der erste Kommentar gewinnt zu Weihnachten einen Kemper Player, oder?
Martin Eberle sagt:
#2 - 20.12.2023 um 06:05 Uhr
Gerade bei Kemper bestellt! Bin mal sehr gespannt? Als Bassist habe ich schon lange mit den Gedanken gespielt mir einen Kemper zu kaufen und mit dem Palyer ist es sicherlich eine gute Entscheidung.
Alex sagt:
#3 - 20.12.2023 um 09:07 Uhr
Meine Suche nach einem Kemper Ersatz für den Proberaum könnte ein Ende haben. Mein Kemper ist fix verbaut und ich baue ihn nur sehr ungern aus. Hab lange überlegt, was ich für den Proberaum kaufen könnte. Helix Stomp, Ampero, einzelne Pedale? Das kann ich jetzt alles aus meiner Wunschliste bei Thomann löschen. Thx Kemper
Rainer sagt:
#4 - 20.12.2023 um 10:31 Uhr
Für mich stellt sich auch hier die Frage, was man denn noch alles geschrumpft hat, um den Preis zu erzielen. Prozessor-Architektur ?
Dieter sagt:
#5 - 20.12.2023 um 12:17 Uhr
Gerade habe ich den Kemper Profiler Player bei Thomann vorbestellt. Lieferzeit 1 bis 2 Wochen. Bin gespannt, ob er noch 2013 ankommt und freue mich auf ihn.
Adi Peiffer sagt:
#5.1 - 20.12.2023 um 16:34 Uhr
und, wie ist deine Erfahrung nach 10 Jahren? :-)
Antwort auf #5 von Dieter
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenDieter sagt:
#5.1.1 - 22.12.2023 um 00:27 Uhr
Ok, 2023. War ein Vertipper.
Antwort auf #5.1 von Adi Peiffer
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenSir Gio sagt:
#6 - 21.12.2023 um 09:33 Uhr
Kein Display ?
Kptn sagt:
#6.1 - 21.12.2023 um 11:26 Uhr
kannst ja alles aufm tablet oder Smartphone einstellen. Und irgendwo muss ja gespart werden. Am Ende muss man da ja eh nur wenig einstellen wenn man sein setup erstmal hat. Und im proberaum und daheim passt es mit tablet und Smartphone eh besser.
Antwort auf #6 von Sir Gio
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenNorbert sagt:
#7 - 29.12.2023 um 19:52 Uhr
Hm..... Cooles Gerät, aber warum hat er keinen Effektweg, um seine eigenen Pedale einzuschleifen? Ja, mir ist klar, dass ich zwei Effekte vor und zwei Effekte hinter dem Kemper per Software einfügen kann, aber z.B. nicht einen Modulationseffekt, Delay und Reverb hinter dem Amp / Cap
Carlos Ulrich sagt:
#8 - 08.01.2024 um 17:36 Uhr
Schade, das Teil ist ohne Display. Ohne Smartphone etc. IMO nicht praktisch. Wäre doch zu schön gewesen so ein kleines Kemper im Gitarristenalltag.