Rotary DJ Mixer gehören zu den Klassikern im Bereich der DJ-Pulte. Mittlerweile finden sich bei einigen Herstellern wieder Drehregler-Modelle im Produktportfolio, nachdem die Geräte fast ein Vierteljahrhundert lang für den Mainstream ausgestorben zu sein schienen. Discomischer gibt’s aktuell unter anderem von Bozak, Rane, Omnitronic, MasterSounds und Formula Sound …
- Checkliste: Rotary DJ-Mixer kaufen
- Produktempfehlungen Rotary DJ-Mixer
- AlphaTheta Euphonia
- Ecler WARM2 und WARM4
- Omnitronic TRM-202 MK3, TRM-222, TRM-402 und TRM-422
- Alpha Recording Systems ARS Model 1100, Model 9100, 9500 und 9900
- Formula Sound FF-4000R, FF-6000R, FF4.2 R und FF6.2R
- MasterSounds Radius 2 und Radius 4 MK2 und Two Valve und Four Valve MK2
- Rotary DJ Mixer von MasterSounds: Radius 2 MK2, Radius 4 MK2 und Two Valve MK2 und Four Valve MK2 (Edit: Union Audio fertigt nun Mixer von Mastersounds)
- Bozak AP-2 und AR-4
- Condesa Carmen (EQ, V und SE) und Lucia (X)
- Can Electric Taula 2 MR und Taula 4 MR
- Varia Instruments RDM-20 und RDM-40
- Superstereo DN78, DN44 und DN48dvs
- Resor Electronics Darth
- Vestax STPVX Rotary Edition
- Rane MP2015
- Electronique Spectacle E&S DJR400
Nichtsdestotrotz fristen die nicht nur in House- und Discomusic-Kreisen beliebten Rotary-Mischpulte gegenüber Clubmixern und Battlemixern eher ein Nischendasein. Vielleicht auch, weil sie konzeptionell eher puristisch sind und dabei guten Sound, hochwertige Schaltungen und Bauteile in den Vordergrund stellen, statt mit Effekten, MIDI-I/Os, USB-Interface, integrierten Displays und MIDI-Controllern aufzufahren. Große Stückzahlen sind für Boutique-Hersteller in der Regel folglich nicht zu erwarten, die Auflagen meist klein oder built to order.
Dennoch muss man in kein Vermögen investieren, um ein Rotary DJ-Mischpult sein Eigen nennen zu können. Omnitronic beipielsweise bieten mit ihrem TRM202 MK3 und TRM-402 MK3 vergleichsweise günstige Modelle an. Soll es hingegen ein RANE oder Formula Sound Flaggschiff sein, müsst ihr einen vierstelligen Betrag einplanen.
Aktuell könnt ihr aus gut einem Dutzend dieser luxuriösen Desktop-Pulte wählen, teils in Handarbeit gefertigt. Firmen wie Formula Sound bieten einige Modelle gleich als R- oder L-Version an. Also Rotary oder Linefader.
In Kürze dürfen wir auch neue Geräte von SuperStereo erwarten, die den oftmals vorherrschenden pur-analogen Ansatz um digitale Technik erweitern. Sie bringen die Pulte DN44 & DN48dvs auf den Markt. Letztgenannter also mit einem DVS-fähigen Audiointerface für das digitale Auflegen mit Timecode-Vinyl ausgerüstet.
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Checkliste: Rotary DJ-Mixer kaufen
- Wie viele Phono- und/oder Line-Kanäle werden benötigt?
- Wie groß darf das Pult sein?
- Welches Budget plane ich ein?
- Sollen externe Effekte via Send/Return nutzbar sein
- EQs, Fader und Pegelanzeigen wie gewünscht bestückt?
- USB-Interface an Bord?
- Welche Ausgänge/Buchsenformate sind vorhanden?
- Eventuelle Extras und Softwaredreingaben dabei
Produktempfehlungen Rotary DJ-Mixer
AlphaTheta Euphonia
Mit dem Euphonia katapultiert AlphaTheta das Konzept „Rotary-Mixer“ auf ein neues Level. Hochwertige Verarbeitung, erstklassige Bedienbarkeit und hervorragender Sound mit 32-Bit-A/D- und D/A-Wandler und einem Rupert Neve Designs Transformator sprechen für sich. Euphonia verfügt über Dreibänder, einen Master Isolator plus Energy Visualizer Display, wo sich neben Pegeln auch die Frequenzen ablesen lassen. Dazu kommen ausgezeichnete, parametrisierbare und optional frequenz- und boost-selektive interne Send-FX . Außerdem sind zwei externe Send/Return-Schleifen verbaut. Und für digitale DJs gibt es eine USB-C-Schnittstelle. Ein tolles Mischpult!
Ecler WARM2 und WARM4
Ecler hat einen schlanken Rotary-Mixer im Produktportfolio, der auf den Namen WARM2 getauft ist und für 669,- Euro den Besitzer wechselt. Ausgestattet mit Alps Blue Velvet Potentiometern und Anschlüssen für Phono/Line und Mikrofon bietet das Pult dem DJ amtliche Dreiband-EQs pro Kanal und einen Dreiband-Master-Isolator. Für den Mikrofon-Kanal sind Zweiband-Equalizer verbaut.
Damit ihr den Mix nicht nur gehörtechnisch sondern auch optisch unter Kontrolle habt, kommen 12-segmentige Mix- und PFL-VU-Meter zum Einsatz. Schick auch: Die Seitenpaneele aus Holz, wie man sie beispielsweise von Bozak und Rane kennt. Außerdem spendiert der Hersteller FX-Send-Regler/Buchsen für externe Effektgeräte nebst Pre/Post-Fader Wahlschaltern. Ein analoges Zweikanal-Mischpult im schlanken Design, das seine Freunde finden dürfte. Zum Test.
Mit dem WARM4 hat Ecler eine erweiterte “Paradise Garage inspirierte” 4-Kanal-Edition vorgestellt, die mit einem analogen subharmonischen Synthesizer für Subbass aufwartet. Das Modell kostet 1599,- Euro UVP (zum Test).
Rotary DJ-Mixer von Omnitronic: TRM-202 MK3, TRM-222, TRM-402 und TRM-422
Rotary muss nicht immer teuer sein! Das dachten sich wohl einige User, als Omnitronic im März 2017 mit dem TRM-202 MK3 eine Neuauflage ihres Zweikanälers ankündigten. Ein Jahr später folgte der TRM-402 als vierkanalige Ausgabe. Aktuell kann man die beiden voll analogen Rotary-Mischpulte, ausgerüstet mit ALPS Blue Velvet RK27 Pots, praktischem LED-Feedback und allerlei Schnittstellen zur Verbindung von Turntables, CDJs und Beschallungsequipment sowie einem ziemlich ansprechenden Look im Handel für vergleichsweise moderate 379 Euro UVP bzw. 529 Euro bekommen.
Im Test schnitten die beiden Pulte richtig gut ab. Sie punkteten mit ihrem wohlklingender Dreiband-Isolator, dem runden Sound und der soliden Bauqualität.
Neu im Sortiment ist der TRM-222, dessen Hardware-Layout, Klangformungsoptionen und Design eine ganz eigene Sprache sprechen und der im Bonedo.de-Test satte 4,5 Sterne für sich verbuchen kann.
Der Omnitronic TRM-422 ist das größte Modell des Herstellers. Um es mit den Worten des Testers Mijk van Dijk zu sagen: “ein weitreichend ausgestatteter Rotary-Mixer für kostenbewusste DJs. Es macht viel Spaß, mit dem Teil zu mixen. Gerade das resonanzfähige Multimode-Filter ist sehr effektiv einsetzbar. Dazu kommen Features wie Effektwege, Equalizer für Mikrofon-Eingang und Booth-Ausgang. Es sollte klar sein, dass man für unter 800 Euro mit all diesen Features keinen Hi-End-Boutique-Mixer erwarten darf. Aber Omnitronic schicken hier mutig einen Rotary mit sehr eigenständigem Profil in den Ring. Und nicht zuletzt ist der TRM-422 auch ein starkes Bekenntnis zum schon fast verloren geglaubten 19-Zoll-Rackmixer-Format.”
- Omnitronic TRM-222 Test
- Omnitronic TRM-422 Test
- Omnitronic TRM-402 Rotary-Mixer Test
- Omnitronic TRM-202 MK3 Test
Alpha Recording Systems ARS Model 1100, Model 9100, 9500 und Model 9900
Alpha Recording Systems aus Tokyo, Japan machen laut eigenen Angaben keine Kompromisse, wenn es um die Komponenten in ihren Produkten geht. Die Qualität des Endergebnisses sei die Essenz ihres Entwurfs. Und was die Produkte von ARS ferner auszeichne, ist die hervorragende Verarbeitung bei der Herstellung, wobei strenge Tests, die laut Hersteller bis zu 30-40 Jahre dauern, das Produktdesign abzuschließen.
„Es ist die wahre Liebe in unseren Herzen zur Clubmusik, die die Flamme unseres Strebens nach dem besten Klang nährt und die ARS von allen anderen unterscheidet“, lautet es auf der Website.
ARS fertigen nicht nur DJ-Mixer, sondern auch Crossovers, EQs, Speaker und Amps. Leider war es uns bisher nicht möglich, ein Testmuster der aktuellen Flaggschiffe zu bekommen. Allerdings sprechen Namen wie David Morales, DJ Harvey, Dimitri From Paris, Prince Thomas, Tony Humphries und Kenny Dope, um mal einige zu nennen, wohl für sich.
Preislich muss man echt schon schlucken, denn das „günstige“ ARS Model 1100 liegt bereits bei 2216,- Euro plus Tax ans shipping.
Alpha Recording Systems ARS Model 1000, Model 9000, Model 9900 circa Preise
- ARS Model 1100: 2216,- Euro
- ARS Model 9100: 2986,- Euro
- ARS Model 9500: 3488,- Euro
- Alpha Recording Systems ARS Model 9900: 4195,- Euro
Formula Sound FF-4000R, FF-6000R, FF4.2 R und 6.2R
Formula Sound / Function One haben gleich mehrere Rotary-Mixer im Produktportfolio, denn sie bieten viele ihrer Flaggschiffe optional als in Linefader-Mixer (L) oder in Rotary-Auslegung (R) an.
Aktuell sind erhältlich der Formula Sound FF-4000R, der FF-6000R, der FF4.2R und der FF 6.2R. Ihres Zeichens allesamt geballte britische analoge Schlachtschiffe, die mit rock-solider Wertarbeit und hoher Flexibilität punkten. Was die Linefader-Modelle bereits in einigen unserer Tests beweisen konnten. Der FF-4000 stellt laut Testbericht von Daniel Wagner den “Einstiegsmixer in die High-End DJ-Class dar“ und mit dem Spitzenmodell FF6.2 sollen kaum noch Wünsche offen bleiben, „ausgerüstet mit professioneller Studiotechnik sowie jeder Menge cleverer Features für die hiesigen Clubbetreiber, Partyveranstalter und PA-Verleiher“.
Rotary DJ Mixer von MasterSounds: Radius 2 MK2, Radius 4 MK2 und Two Valve MK2 und Four Valve MK2 (Edit: Union Audio fertigt nun Mixer von Mastersounds)
Den Erstlingswerken Radius 2 (mit Hochpassfilter statt Kanal-EQs und zusätzlichem +12 dB/Kill Summen-Isolator) und Radius 4 folgten die „Valve“ Editionen mit Röhrenverstärkung. Diese Pulte setzen wiederum auf Dreiband-EQs und bringen einen DJ-typischen Crossfader mit. An Schnittstellen werden Phono- und Line-Inputs pro Kanal serviert, dazu XLR-Master, Klinke-Booth und Cinch und eine AUX-Schleife für externe Effektoren, je nach Modell mit/ohne Mikrofonwege. Das Design gefällt, der Sound ist über die gesamte Palette gemäß unserer Testberichte als hochwertig einzustufen.
- MasterSounds Radius 4 Test
- MasterSounds Two Valve MK2 DJ-Mixer Test
- MasterSounds Radius Two VALVE Test
Bozak AP-2 und AR-4
Kommen wir zu Bozak, schlichtweg eine Legende in DJ-Kreisen und gemeinhin als „Erfinder des Rotary-Mischpults“ geltend. Bozak hat mit dem AP-2 und dem AR-4 aktuell zwei Desktop-Modelle für Liebhaber des grazilen Knöpfchen-Schraubens im Sortiment.
Der AP-2 basiert auf einem Hybrid-Design aus Bozak AR-6-2, EQ-6 und ISO-3, ist ultramobil und beansprucht etwa den Stellplatz einer 7-Inch. Ein passender Kommilitone für Home-DJing und unterwegs gleichermaßen.
Er verfügt über zwei Phono-Eingänge und zwei Line-Eingänge sowie einen Master-Loop Send/Return für Effektoren sowie Master und Booth XLR-Ausgänge. AP-2 setzt auf individuelle Dreiband-EQ/Isolatoren pro Kanal, mit 18 dB Steilheit pro Oktave, full-cut, 8 dB Boost und Trennfrequenzen von L/M 400 Hz sowie M/H 4 kHz, wobei die Bozak-typische Frequenzteilung laut Hersteller für ein dynamisches Ansprechverhalten sorgt und für eine weiche Regelung sorgt.
Der große Bruder AR-4 ist ein 4-In/2-Out-Mixer mit intuitiven Layout, in dessen Kanälen ebenfalls Dreiband-Isolatoren, jedoch mit 12 dB Steilheit bei gleichen Grenzfrequenzen zum Einsatz kommen. Dazu kommt ein Summenisolator mit 18 dB Slopes und Grenzfrequenzen von 5 kHz und 300 Hz. AR-4 kommt mit dem besten der originalen CMA-10 Schaltungen und dem amtlichen, warmen Bozak-Sound.
Bozak AP-2 und AP-4 circa Preise
1695 Britische Pfund werden für den Bozak AP-4 aufgerufen, der Bozak AP-2 kostet 1200 Pfund.
Condesa Carmen (SE) und Lucia (X)
Machen wir einen Abstecher nach Australien, denn auch dort gibt es mit Condesa Electronics eine Mischpultmanufaktur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, hochqualitative analoge Rotary-DJ-Mixer in Handarbeit zu produzieren. Die stylischen Mischpulte hören auf die klangvollen Namen Carmen und Lucia, mit den Modellen Carmen V, Carmen EQ, Carmen SE, Carmen EQ Iso, Carmen und Lucia sowie Lucia SE
Erst kürzlich wurde die „Standard-Serie“ um einige Sondermodelle mit dem Zusatz „Soul Sonic Audio“ erweitert, darunter ein Vierkanal-Mixer, der mit einem Vierband-Isolator aufwartet, was man in dieser Produktklasse als Novum bezeichnen könnte.
Condesa Carmen und Lucia circa Preise
- Carmen SE: ab 2781 ,- Euro
- Carmen V: ab 2398,- Euro
- Condesa Carmen EQ: ab 1553,- Euro
- Carmen EQ Iso: ab 2198,- Euro
- Condesa Carmen: ab 1392,- Euro
- Lucia: ab 1998 ,- Euro
- Lucia X: ab 2335 ,- Euro
Rotary DJ-Mixer von Can Electric Audio: Taula 2 MR und Taula 4 MR
Can Electric Audio kommt aus Barcelona und startete 2015 mit einem Auftrag des Plattenladens Discos Paradiso Record, der einen individuell gestalteten DJ-Mixer mit speziellen Spezifikationen benötigte. Das war die Geburtsstunde des Taula 4 und letztlich auch der katalanischen Manufaktur für außergewöhnlich DJ-Pulte. Die Philosophie: Handverdrahtete Produkte mit In-House Fertigung, um für die Klangqualität eines jeden Mischpults zu bürgen
Ein besonderes Kennzeichen der Taula-Serie: die Anschlüsse für Zuspieler, Externa und Beschallungsanlage finden sich nicht am Backpanel, sondern sie sind oben zu finden.
Nach dem Taula 4 folgte der Zweikanal-Mixer Taula 2 und das jüngste Produkt der spanischen Boutique-Serie hört auf den Namen Taula 4 MR. Es ist ausgerüstet mit Master-Isolator und Effektschleife im Vintage Look, dazu lassen sich fünf unterschiedliche Faceplates auswählen. Von dezent schwarz bis zum grünen Military-Farbton.
Can Electric Taula 2 MR und Taula 4 MR circa Preise
Taula 4 MR liegt bei aktuell 1495,- Euro.
Der kleine Bruder Taula 2 MR kostet 1200,- Euro.
Varia Instruments RDM-20 und RDM-40
Nicht nur was das Design angeht zwei höchst interessante Erscheinungen im Lager der DJ-Mixer: Varia Instruments RDM-Mischpulte. Aktuell sind mit dem RDM-40 eine vierkanalige und mit dem RDM-20 eine zweikanalige Variante des Rotary-Mischpults in seinem spacigen Raumsonden-Look erhältlich. Die Pulte sind mit Phono/Line-Eingängen pro Kanal ausgerüstet. Den Dreiband-Equalizern wird eine weiche und glatte Klangregelung attestiert und dem Summenisolator eine steile und rohe Charakteristik zugesprochen.
Symmetrische Master-XLR-Ausgänge, Klinken-Booth-Outputs und einen Record-Out in Cinch finden sich an der Rückseite ein. Das große Modell hat zudem noch eine Send/Return-Schleife zu verbuchen. Mit ihrem echten Analog-Sound sind RDM-20 und RDM-40 aus der Schweiz zwei außergewöhnliche Pulte für Freunde gepflegter Rotary-Action, denen Laborcharme-Optik mehr zu sagt als Einheits-Look.
Varia Instruments RDM-20 und RDM-40 circa Preise
Für den 2-Kanal Rotary-DJ-Mixer RDM-20 müsst ihr aktuell 2190 Schweizer Franken hinblättern.
Für den RDM-40 sind 3490 Schweizer Franken (3263 Euro) + Steuern und Versand fällig.
Superstereo DN78, DN44 und DN48dvs Rotary DJ-Mixer
Superstereo fertigt Rotary-Mixer mit besonders audiophilem Mojo: Hi-End-Geräte mit Röhrenverstärkung, gefertigt in Kooperation mit Formula Sound. Vor etwa fünf Jahren erschein das Erstlingswerk, der „Superstereo DN-78 Phantom Valve“. Das Modell DN78ADB wartet mit Full-Kill Dreiband-EQs sowie einem Master Isolator mit 8 dB Boost sowie einstellbarer Filtercharakteristik auf und ging mit 4,5 Sternen aus dem Bonedo-Test hervor.
Ein gut ausgestattetes Backpanel bietet Anschlüsse für zwei Plattenspieler oder CD-Player und ein Effektgerät. Für die Beschallungsanlage stehen XLR oder Cinch bereit. Das Regelwerk für Kopfhörer, Master und Effektschleife findet sich am vorderen Bedienfeld gut zugänglich. Und schick sind die Teile mit ihrem Holzrahmen und der Brandprägung obendrein.
Ein optisches und technisches Statement für Individualisten, das unseren Tester angesichts der hier gebotenen Röhrentechnik und der ungemein attraktiven Optik resümieren ließ: „Es gibt sie noch, die guten Dinge.“
Nun rollen beim Hersteller bald zwei weitere 4-Kanal-Mixer vom Stapel, der DN44 sowie der DN48dvs, ebenfalls mit Röhrenverstärkung und letztgenannter mit integriertem Audiointerface. Superstereo DN78 gibt es in vier Ausführungen ab 2355 Euro. Preise und Verfügbarkeit für die Vierkanal-Modelle DN44 und DN 48dvs sind noch nicht bekannt.
Resor Electronics 2500, 2525 (FX) und 2533 (FX)
Vor einiger Zeit hatten wir den Resor Electronics Darth im Test. Darth ist ein Zweikanal-DJ-Mixer mit Rotary-Konzept, dessen diskreter Audioschaltkreis für eine Reinheit des Klangs bürgen und mit druckvollen Bässen, transparenten Mitten und kristallinen Höhen sowie analoge Wärme und viel Headroom aufwarten möchte. Ausgerüstet ist das Pult mit Phono- und Line-Eingängen pro Kanal, Zweiband-EQ, Send/Return-Funktion auf dem Master-Kanal, Kopfhörer-Cue-/Blend-Potentiometer und zwei VU-Metern. Zur Klanganpassung dienen Zweiband Baxandall Shelving-Equalizer mit 12 dB Anhebung oder Absenkung im Bass bei 100 Hz und in den Höhen bei 8 kHz. Der Darth Rotary-Mixer ist in einem eleganten Holz-Chassis, entweder aus dunkler oder heller Eiche untergebracht, wahlweise mit schwarz eloxierter, natur eloxierter oder Edelstahl Frontplate.
Mittlerweile ist das Mischpult-Portfolio des Berliner Herstellers deutlich angewachsen: So findet man auf der Resor Electronics Website aktuell die Modelle 2500, 2525 (FX) und 2533 (FX). Los gehts mit dem schlanken 2500er für aktuell 1550 Euro (+VAT und Shipping). Das 4-Kanal-Spitzenmodell 2533 (FX) liegt bei 2750,- Euro.
Vestax STPVX Phoenix Rotary Edition
Vestax ist bis zur Insolvenz Ende 2014 eine echte Ikone der DJ-Szene gewesen. Zahlreiche Innovationen liefen bei den Japanern vom Stapel, darunter das Faderboard, eine Plattenschneidemaschine für Heimanwender, diverse Club- und Scratch-, Rotary- und Battlemixer, DJ-Konsolen und Turntables wie die PDX-Serie, ein Streaming Broadcasting Set und dergleichen. Einige innovative Konzepte auch mit bescheidenem kommerziellen Erfolg. Andere wiederum wie der VCI-100 waren echte Wegbereiter. Auch ich bin im Besitz von Vestax DJ-Equipment und mich hat die Nachricht seinerzeit getroffen, dass das Traditionsunternehmen pleite ist.
2017 dann ein Lebenszeichen: Vestax Gründer Hidesato Shiino hatte den Markennamen zurückgekauft und stellt auf seiner Website der neu gegründeten Firma stpVX den Phoenix vor, ein luxuriöses 5000 Euro built to order Mischpult. Mittlerweile ist es auch mit Rotary-Reglern zu bekommen.
STPVX Phoenix kostet etwa 6500,- Euro (800.000 Yen) zzgl. Steuern
Second Hand Tipps
Rane MP2015
Rane dürften einigen Lesern wohl auch aufgrund ihrer aktuellen Battlemixer-Serie ein Begriff sein, jedoch gab es von Rane noch zu Zeiten von Scratch Live bzw. bevor sie inMusicbrands angehörten, zahlreiche Installationstechnik, Turntablism-Mixer und sie sind auch für zwei außerordentlich gute Rotary-Pulte bekannt, namentlich Rane MP2015 und Rane MP2014.
Das brandgemarkte MP2015 Rotary-Pult ist nicht nur eine optische Augenweide, es hat auch einige Dinge zu bieten, die in der aktuellen Rotary-Sparte eher selten sind. Zum einen die digitale Signalverarbeitung in Studioqualität oder den dreibandigen Summen-Isolator mit user-seitig regelbaren (!) Grenzfrequenzen. Außerdem ist Rane MP2015 das einzige Rotary-Mischpult am Platz, das zwei integrierte USB-Audiointerfaces mit jeweils 16 Kanälen vorweisen kann und so von Haus aus mit DJ-Software wie Traktor Scratch Pro oder Serato DJ zusammenarbeitet.
Electronique Spectacle E&S DJR400
… ist ein kompakter Rotary-Mixer für DJs mit besondere Anspruch. In Handarbeit hergestellt, punktet das Pult laut unserem Test u.a. mit seinem edlen Sound und sehr weitem Frequenzgang. Sein vollanaloger Aufbau, toller Klang, die professionellen Anschlüsse und die hochwertige Verarbeitung lassen den Namen des Herstellers Electronique „Spectacle“ alle Ehre werden. Oder mit den Worten von House-Legende Kerri Chandler: „This is an instrument for the truly elite, it’s just like driving a portable Lamborghini.“
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Andreas Fleury sagt:
#1 - 24.02.2021 um 11:12 Uhr
Achtung: die Condesa Preise sind zu hoch!
Hier in US-Doller angegeben, sind eigentlich Australische Dollar!
1 AUD = ca. 0.65 USD
Auf der Webseite von Condesa kann die gewünschte Währungs-Anzeige eingestellt werden.
peter.bonedo sagt:
#1.1 - 27.02.2021 um 09:15 Uhr
Hallo Andreas, danke für den Hinweis. Wir haben es im Text geändert. Gruß
Antwort auf #1 von Andreas Fleury
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenAndreas Fleury sagt:
#1.1.1 - 27.02.2021 um 12:32 Uhr
Super!
Währe ja schade, wenn die tollen Condesa Mixer als zu teuer abgehackt würden...
Und vielen Dank für Eure tollen Reviews - Eure No Talking Demos sind auch immer sehr praktisch!
Antwort auf #1.1 von peter.bonedo
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