Der dänische Hersteller lässt sein legendäres 2290 Rack-Delay als PlugIn wieder auferstehen und hat ihm noch ein dezidiertes Hardware-Interface mit an die Seite gegeben.
Als das originale 2290 Dynamic Digital Delay im Jahr 1985 die Musikwelt betrat wurde es als nichts weniger als eine Klangrevolution gefeiert.
Eingesetzt von Produzenten, FOH Tontechniker und Musikern wie David Gilmour, The Edge oder Robben Ford setzte es einen Maßstab für Delay-Effekte und entwickelte sich schnell zum Industriestandard in professionellen Studios und Live-Effekt-Rigs.
Wegen seine Popularität war seine Produktionszeit eine der längsten im Vergleich zu anderen Rack Prozessoren und ist seit dem Produktionsende 2005 ein extrem gesuchtes Gerät auf dem Gebrauchtmarkt.
Das neue TC2290-DT hat den Klangcharakter des original 2290 übernommen und wurde dabei radikal an die Bedürfnisses einer neuen Generation von Musikern, Produzenten und Tontechnikern angepasst.
Über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr hatten die Ingenieure vier original 2290 – jedes mit eigenem Klangcharakter – auseinandergenommen und von oben bis unten durchgemessen und getestet.
Die Daten wurden Schritt für Schritt mit den ursprünglichen Schaltplänen abgeglichen und alle Parameter wurden neu programmiert, bis der einzigartige Sound des 2290 erreicht wurde.
Weitere Infos unter www.tcelectronic.com
Verfügbar ab Juni 2008
Preis: $349,00
Für dich ausgesucht
TC2290-DT – Official Product Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen