ANZEIGE

Digidesign Instrument Expansion Pack Test

DETAILS:

Vor einigen Jahren akquirierte Avid die A.I.R.-Gruppe, die vorher unter dem Namen Wizoo arbeitete und schon damals einige sehr erfolgreiche VST-Instrumente auf dem Markt hatte. Schnell machte sich der Neuzugang mit einem frischen Wind im Instrumenten-Angebot für Pro Tools bemerkbar.

A.I.R. entwickelte zunächst die Instrumente, die Bestandteil des zu testenden IEP sind und kümmerte sich anschließend um die Software-Instrumente, die seit Pro Tools 8 zum Lieferumfang der DAW gehören, als da wären: ein Drumcomputer (Boom), eine Orgel (DB-33), ein Flügel (Mini Grand), ein Sample-basierter Synthesizer (Xpand 2) und ein monophoner Synthesizer (Vacuum).

Fotostrecke: 3 Bilder Transfuser heißt die Groove-Workstation, mit der sich aus Loops, Samples und Effekten Pattern-basierte Musik basteln lässt.

Es ist also klar zu erkennen, dass die Klangerzeuger des IEP die Werksausstattung sinnvoll ergänzen – alles andere wäre auch verwunderlich gewesen.
Alle Bestandteile des IEP haben im Zuge des Bundles ein Update erfahren (siehe unten) und sind nach wie vor auch einzeln erhältlich. Das IEP ist jedoch so günstig, dass beispielsweise Structure im Einzelverkauf mehr kostet als das gesamte Paket.
Sehen wir uns die einzelnen Klangerzeuger des Instrumenten-Paketes jetzt einmal ein wenig genauer an!

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.