Algoriddim, Hersteller der Software Djay Pro 2, hat soeben ein kostenloses Update für Apples neues Betriebsystem MacOS Mojave ausgerollt. Version 2.0.9 hat nicht nur einige Leistungssteigerungen unter der Haube erfahren, um die Klangqualität zu verbessern und ein flüssigeres Grafik-Rendering auf dieser Plattform zu ermöglichen, sondern unterstützt auch den neuen „Dark Mode“. Das Erscheinungsbild der Djay Pro 2 Panels passt sich dabei automatisch an die Umgebung auf macOS Mojave an. “Sounds better, looks better“
Für dich ausgesucht
Djay Pro 2 für Mac (hier im Test) kam im Dezember 2017 auf den Markt, seitdem hat fast jeden Monat ein kleines Update gegeben, wobei die Performance verbessert, Funktionen aktualisiert oder weitere Controller unterstützt wurden, darunter quasi auch die komplette aktuelle Pioneer-Palette.
Mit fast 90 nativ unterstützten MIDI-Controllern, Videomixing, seiner VFX-Engine und nicht zuletzt dem integrierten Spotify-Streaming-Dienst (siehe dazu auch unsere Crashkurs-Reihe) gehört es nicht nur im Privatsektor zu den beliebtesten DJ-Plattformen, auch wenn es eine Windows-Portierung gibt jedoch primär auf dem Mac. Preislich liegt das Programm aktuell bei 49 Euro, was in Anbetracht des gebotenen ein fairer Kurs ist. Wer es einmal ausprobieren möchte,auf der Hersteller-Website gibt es eine Demo-Version.