Fazit
Der DPW MÖG WF-1 Wavefolder ist ein wirklich gelungenes Eurorackmodul, das ich bedenkenlos jedem Profi, sowie Anfänger empfehlen kann. Sehr viele der analogen Module in der Eurorackwelt sind recht alte Konzepte aus den Anfangszeiten der Synthesizer, die äußerlich neu verpackt oder technisch für den Einsatz im Eurorack aufgearbeitet wurden. Neue, analoge Konzepte sind allerdings selten.
Mit dem DPW MÖG WF-1 Wavefolder wurde ein wirklich innovatives Konzept verwirklicht, das sehr hochwertig verarbeitet und obendrein musikalisch nutzbar ist. Die einzige Kritik, die ich hier äußere, ist, dass eine CV-Steuerung über die Rechtecke oder das Mod und Clean Poti auch interessant sein könnte. Das ist aber auch schon Kritik auf höchsten Niveau und der MÖG WF-1 macht das kleine Manko mit seinem günstigen Preis wieder wett. Für knapp über 200 € bietet der Markt gerade mal einfache Wavefolder, ohne die vielen interessanten Features des WF-1.
Das WF-1 Modul ist ein wahrer ‘No-Brainer’ und ich kann mir keinen Modularisten vorstellen, der es nicht auch mit Freude einsetzen würde. Des Weiteren bleibt der DPW MÖG WF-1 Wavefolder auch auf lange Sicht hin interessant, da man mit den gebotenen Möglichkeiten nie in den Bereich der Langeweile gerät. Gerade, wenn man denkt, alles ausgeschöpft zu haben, erschließen sich wieder komplett neue Resultate in Form von Wellenformen und Anwendungen.
Aufgrund der gebotenen Möglichkeiten und der flexiblen Einsatzmöglichkeiten, vergebe ich dem MÖG WF-1 Wavefolder die volle Punktzahl und bin schon sehr auf weitere Module von DPW gespannt.
- Interessantes und innovatives Konzept
- Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
- Sehr gut für Audio sowie Steuerspannungen nutzbar
- Zusätzliche CV-Steuerung wäre vorteilhaft