Dreadbox Abyss ist ein toller und eigenständiger Synthesizer. Im Prinzip sehr einfach und ökonomisch aufgebaut, bietet er viele Eigenschaften, die wirklich musikalisch und vielfältig eingesetzt werden können. Unter Zuhilfenahme der unterschiedlichen Modi, lässt sich der Abyss problemlos über Sequenzer ansteuern, als heftiger Monosynth einsetzen, aber auch vierstimmig spielen; und die nötigen LFOs um den Klang in Wallung zu bringen, sind nie weit. Der Abyss ist kein Synthesizer für einen universellen Einsatz, aber es ist fast unmöglich, aus diesem Synth einen langweiligen Klang herauszuholen. Kann es ein größeres Lob für einen Synthesizer geben? Dazu kommen sehr solide Bedienelemente, die sich gut anfühlen und die wohl lange halten werden. Der Dreadbox Abyss ist eine wirklich runde Sache.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.