Das Dreadbox Drips Drum Modul im Eurorack-Format ist in Kürze in Version 2.0 erhältlich. Neben kleineren Anpassungen im Design gibt es haptisch nun u.a. einen neuen Temporegler für die interne Clock. Mit Drips V2.0 sollen sich in Sekundenschnelle eine Vielzahl von analogen, äußerst druck- und charaktervollen Drumsounds schrauben lassen.
Das voll analoge Eurorack Drum-Modul aus dem Hause Dreadbox liefert zwei VCOs, die durch Detune und FM bearbeitet werden, einen Rauschgenerator, ein zwischen Low-, Band- und Highpass umschaltbares Filter sowie eine schaltbare Hüllkurve mit Decay-Regler, um entweder Filter oder VCOs zu modulieren. Über eine zweite Hüllkurve soll das Ausgangssignal dann bearbeitet werden können. Eine integrierte Clock inklusive Temporegler kann Sounds intern antriggern. Für zusätzliche externe Modulation sollen weitere Patch-Eingänge zur Verfügung stehen.
Die wichtigsten Features im Kurzüberblick:
Eurorack Modul zur Erzeugung analoger Schlagzeugklänge
2 VCOs inklusive FM
Detune
2 Hüllkurvengeneratoren
VCA
White Noise Generator
Mixer
Resonanzfähiger VCF mit 3 Modi (Lowpass, Bandpass, Highpass)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.