Der griechische Hersteller Dreadbox bietet den halbmodularen Desktop-Synthesizer Erebus V3 für einen begrenzten Zeitraum in einer Sonderedition mit neuem Design.
Optisch erinnert das farblich neu gestaltete Interface an die Retro-Synth-Wave-Welt, technisch wurde aber nichts geändert. Die Special Edition Version ist auf 120 Stück limitiert und konnte nur bei Sweetwater in den USA gekauft werden. Jetzt ist sie auch in unserem Markt erhältlich.
Dreadbox Erebus V3 ist ein analoger duophoner Synthesizer mit drei Oszillatoren, die mit einer automatischen Tuning-Funktion ausgestattet sind. Ein Highlight ist ein Triple-Ring-Modulator-Bereich, in dem man den Oszillatoren einen aggressiveren Charakter verleihen kann, der durch ein 12 dB Resonanz-Multimode-Filter geformt wird. Modulationsseitig bietet Erebus V3 einen ADSR-Hüllkurvengenerator inkl. Loopfunktion, drei LFOs und einen einzelnen Patch-VCA. Ein integrierter Patchblock 35 Patch-Punkten gestattet eine flexible Gestaltung neuer Sounds, die mit einem eingebauten Lo-Fi Echo weiter veredelt werden können.
Die wichtigsten Features im Kurzüberblick
- Voll analoger, zweistimmiger paraphonischer Synthesizer
- 3 Oszillatoren
- 2 Oszillatoren mit individuellem Glide
- 12 dB Resonanz-Multimode-Filter (LP und HP), 2 Hüllkurven (1x ADSR und 1x ADSR für AMP)
- Lo-Fi Echo
- White Noise Rauschgenerator
- LFO
- Clock Generator
- Patchbares Sample & Hold
- 35 Patch-Punkte
- Abmessungen: 350 x 195 x 170 mm
- Gewicht: 2,38 kg
- Inkl. 15 Volt Netzteil
Preis: 499 €
Verfügbarkeit sofort
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Dreadbox Erebus V3 Sound Demo (no talking)
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen