Dreadbox Hades Bass Synthesizer

Dreadbox hat mit dem Hades einen neuen analogen Bass Synthesizer angekündigt. Der monophone Dreadbox Hades ist ein kompakter Desktop Synthesizer mit einem Oszillator und Patchmöglichkeiten. Die Schaltung soll vollständig in Durchsteckmontage aufgebaut sein.

Dreadbox Hades Bass Synthesizer (Bild: zur Verfügung gestellt von Dreadbox)
Dreadbox Hades Bass Synthesizer (Bild: zur Verfügung gestellt von Dreadbox)


Der Dreadbox Hades verfügt über einen analogen VCO mit Pulsbreitenmodulation und zwei getrennt voneinander regelbaren Sub-Oktaven. Danach folgen ein Tiefpassfilter mit 18dB/Okt. Flankensteilheit und ein Overdrive. Der Dreadbox Hades bietet eine Hüllkurve mit Attack, Decay/Release und Sustain sowie einen LFO mit einer Dreieckschwingung. Für den VCA steht eine weitere, einfache Attack/Release-Envelope zur Verfügung.
Über das kleine Patchfeld mit 8 Miniklinkenbuchsen lassen sich Modulationen patchen und Verbindungen mit anderem analogen Equipment wie einem modularen Synthesizer herstellen. Neben Ausgängen für Envelope, Oszillator, LFO und V/Okt. gibt es Inputs für VCF, VCA, CV und GATE. Hinzu kommen ein MIDI In und ein Mono-Audioausgang.
Der Dreadbox Hades soll zu einem Preis von rund 300 US-Dollar in den Handel kommen. Informationen zum Erscheinungsdatum liegen uns bisher noch nicht vor.
Mehr Infos findet ihr auf www.dreadbox-fx.com

Hot or Not
?
Dreadbox Hades Bass Synthesizer (Bild: zur Verfügung gestellt von Dreadbox)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • Joao Raineri: Developing a Lick into a Phrase | Jazz Drumming Tutorial
  • Dixon | Gregg Bissonette Signature Snares | Sound Demo