Am 23. und 24. März 2024 veranstaltet bonedo-Autor, Drumsound-Designer und Studiodrummer Max Gebhardt alias maxbeatwerk im legendären Studio Nord in Bremen seinen ersten Drum Recording Workshop. Wer Max kennt, weiß, dass hier mit Überraschungen zu rechnen ist, denn bei ihm liegt der Fokus ganz klar auf einer kreativen Herangehensweise.

Bei dem zweitägigen Event wird es um den gesamten Entstehungsprozess seiner ungewöhnlichen Beat-Kreationen und Sounds gehen. Gestartet als künstlerisches Projekt, arbeitet Max mittlerweile mit internationalen Produzenten und Künstlerinnen zusammen. Dazu zählen Gunnar Olsen (Bruce Springsteen, Puscifer), scarypoolparty (American Idol), Macanache (rumänische HipHop-Legende), Waa Wei (taiwanischer Superstar) und vielen andere. Als Gastdozent ist Max auch für die Popakademie Mannheim tätig.

Der Workshop findet in einem der klanglich, technisch und historisch interessantesten Studios Deutschlands statt, dem Studio Nord Bremen. Unterstützt von Drummer und Produzent Gregor Hennig (Die Sterne, Bela B., Sophie Hunger, Rhonda) werden Max und die Teilnehmer auf eine Drumsound-, Drumrecording- und Sounddesign-Reise gehen. Für Speis und Trank ist gesorgt, ein Koch sorgt für das leibliche Wohl. Es gibt bei Bedarf sogar eine Übernachtungsmöglichkeit direkt im Studio.
Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen begrenzt und es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.
Für dich ausgesucht
- maxbeatwerk veranstaltet 2. Drum Recording Workshop im Studio Nord Bremen
- maxbeatwerk Drumrecording Workshop im Studio Nord Bremen geht in die dritte Runde
- Event-Kalender für Schlagzeuger 2025
- Trommelwerk Bremen: Im August beginnt die Schlagzeuglehrer-Ausbildung
- B.log – Drums: die Highlights im Juli 2015
Weitere Infos gibt es auf der maxbeatwerk-Homepage, dort könnt ihr euch auch anmelden.