Bereits vor einigen Jahren hatte DrumCraft eine 14“ x 6,5“ Bell Brass Snaredrum im Programm, nun folgt die Neuauflage mit leicht modifizierten Spezifikationen. Die Snare überzeugt nicht nur klanglich, sondern vor allem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine bessere Gelegenheit, für weniger als 900 Euro an ein solches Instrument zu kommen, gibt es nirgendwo sonst.
Rein optisch ist die aktuelle 14“ x 6,5“ DrumCraft Bell Brass Snare kaum vom ursprünglichen Modell, das wir hier vor langer Zeit schon getestet hatten, zu unterscheiden. Der Kessel erstrahlt in einer matt-goldfarbenen Optik und verfügt über die bekannten, elegant gestylten DrumCraft-Spannböckchen, zehn Stück an der Zahl. Wie auch die Spannreifen, wurden sie mit einem Satin Chrome Finish versehen, was hervorragend mit der Farbe des gegossenen Bronzekessels harmoniert.
Auch die Nickelworks Snareabhebung, die seinerzeit verbaut war, findet sich am aktuellen Modell wieder, und sogar bei der Befellung – Remo Ambassador CS Coated oben und Ambassador Snare unten – bleibt sich DrumCraft treu.
Der Unterschied zur ursprünglichen Snare liegt in der Kesselstärke, die statt sechs jetzt drei Millimeter beträgt. Damit entspricht die Konstruktion weitgehend den teureren Konkurrenzprodukten und resultiert in einem Kessel, der klanglich dank der geringen Wandstärke deutlich flexibler ist. Wer jetzt ein Leichtgewicht erwartet, muss allerdings enttäuscht werden: Das gute Stück bringt stattliche 12 Kilogramm auf die Waage!
Für dich ausgesucht
Die 14“ x 6,5“ DrumCraft Bell Brass Snare ist ab sofort zum Preis von 888.- EURO erhältlich.
Weitere Infos unter drumcraft.com