ANZEIGE

Dunlop Cry Baby Classic GBC-95F Test

PRAXIS UND SOUNDS
Der Klang des Cry Baby Classic ist rund, fett und wunderbar dreidimensional. Der charakteristische ooaahhh Umkipp-Punkt kommt sehr authentisch angeflogen und klingt fast schon Didgeridoo – mäßig. Klasse!

Audio Samples
0:00
Cry Baby – Classic Clean Cry Baby – Classic Clean 2

Im Vergleich zum Vox oder Clyde Pedal ist der Bassbereich hier stärker ausgeprägt, was natürlich Geschmackssache ist.
Der Sound ist jedenfalls genau so, wie er sein sollte: robust, schnörkellos, aber auf den Punkt gebracht, denn der Grundcharakter ist schön quäkend und im oberen Bereich nie zu spitz. Im Zusammenspiel mit viel Gain geht der Sound aber auch schon mal unter, weshalb sich das Pedal im cleanen bis angezerrten Bereich eher zuhause fühlt, als im Metallgewerbe.

Audio Samples
0:00
Cry Baby Classic – Verzerrt 1 Cry Baby Classic – Verzerrt 2

Der Punkt, an dem der Effekt in ein fettes “ÖÖ“ übergeht, ist dabei sehr gut ausgebildet. Mit dem Gain muss man allerdings ein bißchen aufpassen. Zuviel davon und der Sound näselt im unteren Bereich zu stark.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Warren Huart talks about Working with Aerosmith and Music Production Insights & Career Stories
  • Let's listen to the Headrush Flex Prime #shorts
  • Headrush Flex Prime | The perfect compact Multi-FX solution? | Sound Demo