DETAILS
Ausgeliefert wird das Dynaverb in einem verstärkten Pappkarton. Das Gerät selbst ist zusätzlich staub- und feuchtigkeitsgeschützt in Klarsichtfolie verpackt. Eine im Lieferumfang enthaltene 9V-Batterie ist bereits im Gerät installiert. Außerdem befinden sich in der Verpackung die Bedienungsanleitung, ein Herkunftszertifikat (Certificate of Origin) mit Unterschrift und die EBS Registrierungs-/Garantiekarte.
Das DynaVerb ist – wie im Übrigen alle Geräte der Black Label Serie – in einem soliden, 480 Gramm schweren Metallgehäuse beheimatet, an dessen Unterseite eine rutschfeste Schaumstoffunterlage angebracht ist. Das DynaVerb hat zwei Ein- und zwei Ausgänge, sodass es sowohl vollwertig stereo als auch mono betrieben werden kann. Im Studio empfiehlt sich auf jeden Fall der Stereobetrieb, wenn man die Wirkung der Hallsimulationen wirklich voll zur Geltung bringen möchte. Die Eingänge befinden sich rechts am Gerät, die Ausgänge links, ein Fußschalter aktiviert den Effekt. Zur Auswahl stehen acht Halltypen in drei Hallkategorien:
Room: drei kurze Hallräume (A: Typical Studio Room, B: Small Warm Room, C: Large Room Reverb)
Plate: drei Hallplatten-Simulationen (A: Vintage Plate Reverb, B: Classic Plate Reverb, C: Clear Plate Reverb)
Hall: zwei lange Hallräume (A: Large Open Hall, B/C: Ambience Hall)
Zwei Funktionsschalter wählen zwischen Type und Room. Type bietet die Wahl zwischen den Reverb-Kategorien Room, Plate und Hall, mit dem Schalter Room wählt man dann den entsprechenden Raum der angewählten Type-Kategorie, unterteilt in A, B oder C.
Type | Room | Effekt |
---|---|---|
Room | A | Typical Studio Room |
Room | B | Small Warm Room |
Room | C | Large Room Reverb |
Plate | A | Vintage Plate Reverb |
Plate | B | Classic Plate Reverb |
Plate | C | Clear Plate Reverb |
Hall | A | Large Open Hall |
Hall | B & C | Ambience Hall |
Die Halleffekte werden digital in 24-Bit-Qualität generiert und sollen so eine wohlklingende und geräuscharme Performance gewährleisten. Nicht unerwähnt bleiben soll der Extra-Schalter zur Anpassung der Eingangsempfindlichkeit an passive und aktive Bässe.