SOUND
Die Klangstruktur ist sehr klar und brillant, wobei das Gitarrensignal nicht überladen wirkt. Im Vergleich zum UniChorus hat das Effektsignal keine Höhenabsenkung, sodass das Prädikat Vintage leider nicht vergeben werden kann. Zwar liegt mir mehr die weiche und unaufdringliche Variante, aber ich muss zugestehen, dass auch hier der Klang recht edel herüberkommt.
Ich habe alle in diesem Test vorgestellten Geräte immer wieder miteinander verglichen und laufend Kabel um- und eingesteckt. Im direkten Vergleich zum Bass-Chorus wirkt der Red Twister eine Spur härter.
Für dich ausgesucht
Im Flangermodus bietet die Modulation durch die ausgeprägte Obertonstruktur einen aggressiveren Sound als bei den anderen Testgeräten. Das würde ich in diesem Fall aber in die Ecke „Geschmackssache“ schieben, denn auch hier kann mich der Flanger nicht überzeugen. Dabei denke ich an die Vergleiche mit dem Electro Harmonix Electric Mistress oder dem Maxon FL 9. Diese Geräte sind als reine Flanger ausgelegt und klingen sehr viel fetter und größer. Aus diesem Grund ist dieses Pedal in meinen Augen ein reiner Chorus.