ECLER WARM4 Rotary DJ-Mixer ist gelandet. Nach dem Erfolg des Ecler WARM2 darf sich die DJ-Gemeinde nun auf eine vierkanalige Ausgabe freuen, handgefertigt in Barcelona. Doch statt einfach nur zwei Kanäle hinzuzufügen, stattet der Hersteller das Gerät zudem mit einigen Features aus, die der kleine Bruder nicht zu bieten hat. Allen voran ein subharmonischer Synthesizer.
Neben dem Sub-Synth ist beim WARM4 auch zu den vier Send-FX-Reglern pro Kanal eine Return-FX-Sektion mit Vorhörmöglichkeit dazugekommen. Zu den Neurungen zählen außerdem ein REC-Out an der Oberseite, umschaltbare Pegelmeter und Balance für das Master-Panning. Und es geht noch weiter…
Front und Backpanel des ECLER WARM4
Haben ECLER beim WARM2 noch die Kopfhörerabteilung in Anlehnung an den NUO 2.0 am Frontpanel platziert, findet sich diese beim WARM4 nun mitsamt Cuemix-Abteilung rechts außen am Mischpult ein und nicht mehr an der Vorderseite. Die Rückseite des Mischpults offeriert nun u.a. zweimal XLR-Out statt nur einmal und natürlich zwei weitere Phono-Line-Kanäle sowie ein XLR-Mikrofoneingang.
Subharmonic Synthesizer a´la Paradise Garage NYC
Ein USP des ECLER WARM 4 ist sein Subharmonic Synthesizer zur Erzeugung und Verstärkung von Subbass. Laut Hersteller ist dieses Konzept „inspiriert von der New Yorker Paradise Garage, die von François Kevorkian als “Tempel der Musik” bezeichnet und deren Einfluss einige der besten Clubs von heute maßgeblich geprägt hat. Inspiriert von dem Originalgerät, das in der Paradise Garage Kabine installiert war, haben wir haben wir eine eigene Schaltung entwickelt, die es ermöglicht, den subharmonischen Generator auf verschiedene Frequenzen einzustellen, so dass der DJ ihn an den aufgenommenen Song und die Eigenschaften des Soundsystems anpassen kann.“
Eine der wohl interessantesten Neuerungen am WARM4!
Für dich ausgesucht
EQs, ISO, Build-Quality
Dazu ist der WARM4 auch mit dem Master-Isolator 4.Ordnung (300Hz/ 4KHz, -∞/+12dB, 24dB/oct ), Full-Cut-EQs und Alps-Potentieometern ausgerüstet und bietet das schicke robuste Metal-Design mit der ECLER-gebrandeten Holzverkleidung, die beim 2-Kanal-Modell zum Einsatz kommt. Ein integriertes USB-Interface für “digitale Rotary-Fans” lässt das Ecler-Pult konzeptionell indes vermissen.
Preis und Verfügbarkeit
ECLER WARM4 soll im September in den Handel kommen und 1599 Euro kosten.
ECLER WARM4 vorbestellen
Spezifikationen des ECLER WARM4
- 4 Mixing-Kanäle
- 3-Band Isolator Full Cut EQ
- 3-Band-Isolator (300 Hz und 4 KHz, -8 /+12 dB, 4. Ordnung 24 dB/Okt)
- analoger subharmonischer Synthesizer für Subbass
- Frequenzverstärkung pro Kanal wählbar
- max. Ausgangsleistung ohne Verzerrung: 21 dBV (23 dBu)
- FX Send-Regler und Pre/Post-Fader-Wahlschalter pro Kanal
- FX-Return-Regler und PFL
- hochwertige Alps-Potentiometer mit Metallschaft
- Seitenteile aus Holz
- Abmessungen (B x T x H): 340 x 81 x 372 mm
- Gewicht: 5,3 kg
- Anschlüsse:
- 4 Phono-Eingänge
- 4 Line-Eingänge
- 2 Mikrofon-Eingänge
- XLR/RCA Master Ausgang
- XLR/RCA Booth Ausgang
- 6,3 mm Klinke- und 3,5 mm Miniklinke Kopfhörerausgang