DJs füllen Arenen, EDM-Festivals sind in kürzester Zeit ausverkauft, das Partyvolk reist um den halben Globus, Pioneer hat ein Tour-Setup für Festivals im Programm, bei dem man für vier Player plus Mixer knapp 25.000 Euro berappen muss, selbst Briefmarken von EDM-Producern/DJs wurden bereits gesichtet. Der eine liebt die große Inszenierung, der andere macht einen riesen Bogen drum und widmet sich undergroundigeren Gefilden und Sounds.
Nicht selten vorproduzierte Mixe, Luftherzen und Knöpfchendrücken auf der einen Seite, Klangexperimente verschachtelter, wabernder Track- und Loop-Strukturen auf der anderen, die Herangehensweise an Performance und Sound könnte unterschiedlicher kaum sein.
Das Comedy Ensemble The Lonely Island hat im Auftrag von Saturday Night Life ein Video produziert, der sich das Thema EDM und Bassdrops zur Brust nimmt. Im Clip wird auf äußerst humorvolle Weise das DJ-Set des Protagonisten und EDM-DJs Davincii (Davi und icii -erinnert das an was) parodiert. Seht selbst.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Das es auch im richtigen leben der EDM Superstars schon mal die eine oder anderen Aussetzer gibt, zeigen unsere 10 größten DJ-Pannen beim Gig.