Kurz nachdem Kiss die Konzerte im Rahmen ihrer “End Of The World”-Tournee nach langer Pause im August wieder aufgreifen konnten, musste noch im selben Monat wieder pausiert werden. Grund war eine Covid-19-Infektion bei Bassist und Sänger Gene Simmons sowie Gitarrist und Sänger Paul Stanley. Nun steht die Band aber seit einer Weile wieder regelmäßig auf der Bühne. Bei einer Show in Florida kam es zu ein paar Unstimmigkeiten im Bühnenkonstrukt, was mächtig in die Hose hätte gehen können.
Einige Musiker zeigen auf der Bühne ein unheimliches Durchhaltevermögen – komme, was da wolle. So spielte Dave Grohl 2015 seine Show bis zum Ende, obwohl er sich währenddessen das Bein brach. Bei Kiss-Gitarrist und -Sänger Paul Stanley fing die Haarpracht einmal nach einer Pyro-Zündung Feuer, was der Musiker aber ganz unbeeindruckt überspielte. Ein weiterer Bühnenvorfall ergab sich nun kürzlich ebenfalls bei einer Kiss-Show. Das Malheur passierte, als die Hard Rock-Urgesteine im MidFlorida Credit Union Amphitheater in Tampa Bay, einem Ort im US-Bundestaat Florida spielten.
Ihr Konzert im Rahmen der “End Of The World”-Tournee eröffneten Kiss auch am 9. Oktober mit der Eröffnungsnummer “Detroit Rock City”. Die Band-Mitglieder performten dazu auf einzelnen Plattformen, die zu Beginn der Show von oben heruntergelassen wurden. Eine der Bühnenkonstruktionen machte an dieser Stelle jedoch schlapp. So geriet die Plattform von Bassist und Sänger Gene Simmons in Schräglage und machte auch insgesamt einen sehr instabilen Eindruck. Der mittlerweile über 70-jährige Musiker, der dazu noch die mächtig klobigen High Heels seines Bühnenoutfits trug, konnte jedoch das Gleichgewicht halten, sodass schlimme Folgen oder Verletzungen ausblieben. Es gibt einige Mitschnitte des Malheurs, die über YouTube zu sehen sind.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Ace Frehley schließt eine Kiss-Reunion der originalen Band-Mitglieder nicht aus
- KISS beim AFL Grand Final 2023: Feuer, Rauch und Rock’n’Roll!
- Hanukkah Sessions: Dave Grohl und Greg Kurstin covern ‘Rock And Roll All Nite’
- Greta Van Fleet-Sänger Josh Kiszka ist der Ansicht: Man könne Rock `n` Roll nicht töten
- Gene Simmons: „Ich erinnere mich an nichts, was Flea spielt!“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen