ANZEIGE

NAMM 2021: Sequential Oberheim OB-X – Kommt OB-X-Neuauflage von Sequential?

Sequential hat bereits mit Tom Oberheim an der Realisation des OB-6 zusammengearbeitet und selbst den Prophet-5 neu aufgelegt. Wird es zu einer Neuauflage des klassischen OB-X kommen?

NAMM 2021: Sequential Oberheim OB-X?
NAMM 2021: Sequential Oberheim OB-X?


Im Moment gibt es dazu noch kein offizielles Statement von Sequential, aber am 5. Januar 2021 hat das Unternehmen die Marke “OB-X” für eine Verwendung mit “Musikinstrumenten”, nämlich Keyboards und Musiksynthesizer angemeldet … und das Unternehmen stellt traditionell einen neuen Synthesizer zur Zeit der NAMM Show vor, die dieses Jahr vom 20. bis 23. Januar als Online-Event geplant ist.
Der Oberheim OB-X ist ein wegweisender polyphoner analoger Synthesizer, der ursprünglich in 4-, 6- und 8-stimmigen Konfigurationen erhältlich war. Der OB-X verfügt über eine duale VCO + VCF + VCA-Synthesizer-Stimme, deren Filter auf dem Oberheim S.E.M basieren. Der S.E.M. war auch die Inspiration für das OB-6-Design von Sequential.
“Es kommt nicht oft vor, dass man seine Vergangenheit erneut betrachtet, etwas von deren Magie zurückholt und ihr neues Leben gibt”, sagte Dave Smith, Leiter von Sequential bei der Veröffentlichung des Propheten-5/10 rev4. “Es ist erfreulich wieder zu entdecken, dass Klang und Ästhetik heute genauso ansprechend sind wie damals.”
Könnte es sein, dass Sequential tatsächlich eine Neuauflage des legendären OB-X zusammen mit Tom Oberheim bringt? Spannend wäre das auf jeden Fall, schon deswegen, weil auch Behringer seine Variante irgendwann einmal realisieren wird.

Wir bleiben dran!
Weitere Infos könnten von der Webseite des Herstellers kommen.
Hot or Not
?
NAMM 2021: Sequential Oberheim OB-X?

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets