Der 4MS Spherical Wavetable Navigator ist mittlerweile zu einem Mythos und gleichermaßen Legende geworden. Denn, wie hier aufgeführt, gab es immer wieder seit einigen Jahren Gerüchte um ein etwaiges Release-Date. Aber jetzt ist es endlich so weit. Es gibt sogar einige Demo-Videos und die sehen hervorragend aus!
4MS Spherical Wavetable Navigator (SWN)
Auf der Internetseite des Herstellers 4MS gibt es immer noch keine offizielle Beschreibung des Moduls, aber es ist tatsächlich das vor einigen Jahren angekündigte Modul Spherical Wavetable Navigator. Die Sprache ist von ungefähr sechs Wavetable Oszillatoren, die sich in einem sphärischen 3D-Raum hin und her bewegen. In dieser Zeit ändern sich die Wavetables fortwährend (Morphing). Dazu stehen sechs LFOs für eine extreme Modulation zur Verfügung, die 60 Grad in der Phase verdreht und zum Tempo synchronisierbar sind. Eine Transposition der Tonhöhe ist global und individuell möglich. Und das alles wird wohl über einen großen Regler mit vielen Lichtern gesteuert. Oh ja!
Das fertige Modul wurde über die Jahre im Design weiterentwickelt und ist mittlerweile auch optisch eine Augenweide. Für Sounddesigner und Modular System Freaks wird dieser Soundgenerator sicherlich eine großartige Erweiterung des eigenen Eurorack Cases sein.
Preis und Spezifikationen
4MS Spherical Wavetable Navigator soll ab Mai (03. Mai 2019) zu einem Preis von 599 US-Dollar verfügbar sein. Das ist wohl zum Zeitpunkt der diesjährigen Superbooth 2019.
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Neon Egg Planetarium 2: Multieffekt für die Reise durch Raum und Zeit
- Russisches Dragon Fly Stereo-VCA-Filter-Multi-Modul übernimmt das Kommando
- Ghost In Translation: Modularsystem auf Teensy- und MIDI-Basis
- Wikinger erobern die Modularwelt – Bragi zeigt Frigg – ein modularer Equalizer
- Hypercube mit 3D-Sensor und Behringer MIDI-Interface