Erica Synths setzt das mki x es.EDU-Projekt mit pädagogischen DIY-Kits in Zusammenarbeit mit Moritz Klein fort. Das neueste Angebot sind ein neues DIY-Gehäuse nebst Netzteil, welche sich den bereits angekündigten VCO- und VCF-Modulen anschließen.
Insgesamt wird das mki x es.EDU-Projekt zusätzlich zum DIY-Gehäuse und Netzteil aus neun Kits bestehen – zu dem Zweck entwickelt, damit Benutzer einen voll ausgestatteten modularen Mono-Synthesizer selbst erstellen können. Dazu gehören ein Sequenzer, ein VCO, ein Wavefolder, ein Noise/S&H-Modul, ein Mischpult, ein VCF, ein Hüllkurvengenerator, ein dualer VCA sowie ein Ausgangs-Stereomischer mit Kopfhörerverstärker.
Mithilfe des mki x es.EDU-Projekt werden Einsteiger zum Aufbau eines vollständigen, eigenständigen Eurorack-Systems an die Hand genommen, um mit den mki x es.EDU-Modulen eine schöne Ergänzung zu deren bestehenden Systemen finden. Wer seine ersten Schritte in modulare Synthesizer-Umgebungen wagt, benötigt ein zuverlässiges und sicheres Netzteil (PSU) und ein Eurorack-kompatibles Gehäuse.
Preis und Verfügbarkeit
Das mki x es.EDU Rack-Gehäuse sowie das Netzteil sind ab dem 24. Februar im Webshop von Erica Synths zum Preis von 110 € (exkl. MwSt.) und 139 USD erhältlich.
Für dich ausgesucht
- Erica Synths mki x es.EDU VCO – klassischer DIY-Analogoszillator aus Educational Serie von Erica Synths und Moritz Klein
- Erica Synths EDU DIY Output – Mixer Modul mit Kopfhörerverstärker erweitert die mki x es edu-Line
- Erica Synths EDU DIY Kick Drum – ein Kick Drum Modul erweitert die mki x es edu-Line
- Erica Synths EDU DIY VCF – Lowpass-Filtermodul erweitert die mki x es edu-Line
- Erica Synths EDU DIY Wavefolder – Wavefolder komplettiert die mki x es edu-Line
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.