Eurolite LED PLL-704 3200K und 6000K Test

FAZIT

Insgesamt machen die Eurolite LED PLL-704 einen sehr positiven Eindruck auf mich. Durch ihr geringes Gewicht und den Tragegriff sind sie einfach zu transportieren. Der geringe Stromverbrauch und die robuste Metallkonstruktion versprechen Langlebigkeit bei großer Lichtausbeute. Alle Features der Lampen funktionieren hervorragend, dank passiver Konvektionskühlung erzeugen die ohnehin nicht zu heiß werdenden LEDs keine unangenehm auffallenden Lüftergeräusche. Nur das erwähnte leise Piepen ist etwas störend. Wie stark das ins Gewicht fällt, muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Sieht man von davon ab, dass Diffusoren und Filter nicht einfach ausgetauscht werden können, denke ich trotzdem, dass sich die PLL-704, ob nun mit 3200K oder 6000K nicht nur im professionellen, sondern auch im semiprofessionellen Filmbereich gut machen werden. Vor allem die variable Pulsweitenmodulation macht was her. So können Kameraeinstellungen beibehalten werden, nur die PWM-Frequenz muss gegebenenfalls geändert werden. Das schont Workflow und Geduld. 

Der Preis von 549 € ist dabei zwar nicht unbedingt günstig, befindet sich aber meiner Ansicht nach in einem akzeptablen Rahmen. Hat man mehrere Einheiten zur Hand, sollten Theater und auch andere Bühnen, Galerien und Veranstaltungen von den Flutern profitieren können. So lassen sich schicke Effekte ohne große Mühe erzeugen oder auch eine mittelgroße Bühne natürlich ausleuchten. Von mir gibt es für die solide Leistung der Eurolite-Flächenleuchten 4,5 Bewertungssterne.

Eurolite LED PLL-704 3200K & 6000K Test

Features & Spezifikationen 

Eurolite LED PLL-704 3200K

  • 704 warmweiße LEDs SMD 2835 (WW)
  • im 1, 2, 3 CH DMX-Modus bedienbar
  • die Gerätekühlung erfolgt über passive Konvektionskühlung
  • ansteuerbar über Standalone, DMX, Schnellwahlpotentiometer für Helligkeit und Blitzrate, 
  • Musiksteuerung über Mikrofon, Master/Slave-Funktion, QuickDMX über USB (optional, nicht im Lieferumfang enthalten)
  • flimmerfrei
  • Abstrahlwinkel 120°
  • sehr hoher Farbwiedergabeindex (CRI)
  • LC-Display
  • Montagebügel
  • robuster Tragegriff
  • für Anwendungsgebiete wie zum Beispiel: Video- und Fotografie, Bühne
  • Spannungsversorgung: 100-240 V AC, 50/60 Hz
  • Gesamtanschlusswert: 140 W
  • Schutzart: IP20
  • Abmessungen (B x T x H): 57 x 26 x 42 cm
  • Gewicht: 8 kg
  • Preis: 549,00 € (Straßenpreis am 14.04.2023)

Eurolite LED PLL-704 6000K

  • 704 kaltweiße LEDs SMD 2835 (CW)
  • im 1, 2, 3 CH DMX-Modus bedienbar
  • die Gerätekühlung erfolgt über passive Konvektionskühlung
  • ansteuerbar über Standalone, DMX, Schnellwahlpotentiometer für Helligkeit und Blitzrate, Musiksteuerung über Mikrofon, Master/Slave-Funktion, QuickDMX über USB (optional, nicht im Lieferumfang enthalten)
  • flimmerfrei
  • Abstrahlwinkel 120°
  • sehr hoher Farbwiedergabeindex (CRI)
  • LC-Display
  • Montagebügel
  • robuster Tragegriff
  • für Anwendungsgebiete wie zum Beispiel: Video- und Fotografie, Bühne
  • Spannungsversorgung: 100-240 V AC, 50/60 Hz
  • Gesamtanschlusswert: 140 W
  • Schutzart: IP20
  • Abmessungen (B x T x H): 57 x 26 x 42 cm
  • Gewicht: 8 kg
  • Preis: 549,00 € (Straßenpreis am 14.04.2023)
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • keine Lüftergeräusche
  • Pulsbreitenmodulation
  • energiesparend & umweltfreundlich
  • robustes Gehäuse
  • geringes Gewicht
Contra
  • weder Filter, Begrenzer noch Diffusor wechselbar
  • leises Piepen
Artikelbild
Eurolite LED PLL-704 3200K und 6000K Test
Hot or Not
?
Eurolite LED PLL 704 3200k 6000k Test Review Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy
  • D.W. Fearn VT-5 & VT-7 – "Vacuum Tube Stereo Equalizer & Compression Amplifier " – DEMO (no talking)