EVI Audio gratuliert ATEMPO zum 25. Jubiläum

Seit 25 Jahren vertreibt das in der Türkei ansässige Unternehmen ATEMPO Soundsysteme in der Region, seit 1998 auch die von EVI Audio. In den ersten Firmenjahren beschränkten sich die ATEMPO-Aktivitäten noch auf die Türkei. Auf Grund des herausragenden Produktportfolios und der hohen Professionalität des Teams um Firmenchef Mujdat Konuralp expandierte das Unternehmen in allen Belangen. Heute ist ATEMPO – neben der Türkei – auch die erste Adresse für professionelle audio-visuelle Fragen in Aserbaidschan, Russland, Ukraine, Nord-Zypern, Georgien, Turkmenistan und Kasachstan. Um der stetig steigenden Auftragslage gerecht zu werden, unterhält ATEMPO drei Niederlassungen in der Türkei; 118 Mitarbeiter zählt das Team, davon sind 34 Elektro- und IT-Ingenieure.

Untrennbar mit der Erfolgsgeschichte der türkischen Pro-Audio-Spezialisten sind die Marken Electro-Voice und DYNACORD. Diese beiden Brands gehören seit mehr als einem Jahrzehnt zum Vertriebsprogramm – und sie nehmen für Volkan Konuralp, ATEMPO-Regionaldirektor für Istanbul, bis heute eine Ausnahmestellung ein: „Electro-Voice und DYNACORD sind unsere Flaggschiffe. Wir pushen die beide Marken in allen unseren verschiedenen Business-Lines. Unsere komplette Struktur haben wir um diese beiden Brands aufgebaut.“ Aus guten Gründen, wie Konuralp betont. So ließe neben der herausragenden Qualität der Produkte auch der Support keine Wünsche offen. „Die Kommunikation mit dem Management“, so Konuralp weiter, „ist einfach perfekt. Das war für viele namhafte Projekte ganz entscheidend: wir haben stets den Support bekommen, den wir uns gewünscht haben. Auf dieser Basis konnten wir erfolgreich sein und unser Geschäft permanent optimieren und vergrößern.“

Zu den „namhaften Projekte“ gehören einige der größten und renommiertesten Locations der Türkei. Darunter: das 3.500 Zuschauer fassende Harbiye Congress Center; die größte Multifunktionshalle der Türkei ist mit einem NetMax-basierten Electro-Voice XLC-System ausgestattet. Das Muhsin Ertugrul Theater ist das größte und modernste Theater des Landes; 2010 eröffnete der Premierminister die 600 Zuschauer fassende und mit einem Electro-Voice XLC-System ausgestattete Spielstätte. Aber auch in Sportarenen gibt ATEMPO den Ton an. Jüngstes Beispiel: der Sinan Erdem Sports Dome. 10.000 Zuschauer fasst dieser moderne Sport-Tempel, in dem 2010 das Finale der Basketball-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde. Zur Ausstattung gehören Electro-Voice-Lautsprecher und –Verstärker.

Diese Top-Referenzen sind allerdings nur die eine Seite der ATEMPO-Medaille. „Wir decken die gesamte Bandbreite ab“, sagt Volkan Konuralp, „angefangen von kleinen Bars und anspruchsvollen Restaurants über Clubs jeder Größenordnung bis hin zu den größten Hallen und Arenen.“ Konuralp, der ein überzeugter Fan der neuen Electro-Voice Live-X-Serie und des neuen DYNACORD PowerMate3 ist, plant die Zukunft des Unternehmens mit Bedacht. Das System-Portfolio sei momentan perfekt auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt. In 2011 und 2012 stehen für ihn deshalb die Optimierung der Fachkenntnisse, die Feinabstimmung von Systemkomponenten sowie der Ausbau des Broadcast-Bereiches auf der Agenda.

Weitere Informationen unter www.electrovoice.com

Hot or Not
?
Atempo_Sutluce Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Dixon | Little Roomer | Sound Demo & Review
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne