Exonic UK, der Softwarehersteller, der durch ein AI Mastering System bekannt geworden ist, kommt mit MegaHertz, einem virtuellen semimodularen Synthesizer, welcher viele interessante Möglichkeiten bietet.
MegaHertz ist ein Software-Synth, der in puncto Klangerzeugung ein flexibles Terrain betet. Ausgestattet mit zwei Oszillatoren (inkl. Sync, FM, Ring Modulation und Suboszillator), einem Mixer, VCA, VCF mit Drive und weitere unterschiedliche Modi, bietet der Synth viele Modulationsquellen, darunter zwei LFOs (mono und poly), einen Note-Sequencer, einen Gate-Sequencer und Hüllkurvengeneratoren für Filter und VCA und Unisono.
Darüber hinaus hat MegaHertz noch eine Effektsektion mit Delay, Phaser, Distortion, Chorus, Reverb und Equalizer an Bord. Verbunden werden die Module über virtuelle Patchkabel, was ein vielseitiges Klangangebot verspricht und für Sound Designer eine ideale Spielweise scheint.
Das MegaHertz Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows als VST, AU und VST3 in 64 Bit. Eine Auswahl an Presets liegt dem Paket bei. Eine Demoversion wird auch als Download angeboten. Audiobeispiele zu MegaHertz gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Preis: Derzeit 89 Britische Pfund (Einführungspreis) statt 129 Britische Pfund
Verfügbarkeit: Sofort
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube