Für den Osmose Synthesizer von Expressive E ist ab sofort das Update 2.0 erhältlich. Es enthält vielfältige Verbesserungen, die vor allen die Verwaltung des Synthesizers betrifft.
Expressive E Osmose Update 2.0
Seit Januar 2023 ist der Osmose Synthesizer im Handel erhältlich und nun stellt Expressive E zum ersten Mal ein größeres Update zur Verfügung, welches Osmose wesentlich verbessern wird. Deswegen werden sich die meisten Besitzer des Expressive E Osmose Synthesizers glücklich schätzen, dass ab heute das kostenlose Update 2.0 zur Verfügung steht. Die Osmose 2.0 Firmware findet ihr auf der Expressive E Website. Folgende Neuigkeiten bringt das 2.0 Update mit sich:
Was bringt das Osmose Update 2.0
Der MPE Arpeggiator und der Pressure Glide stehen nun im External MIDI Mode zur Verfügung. Beide funktionieren mit jeder Polyphonic Expression (MPE) kompatiblen Software und Hardware. Selbst erstellte MIDI-Konfigurationen können nun als Presets abgespeichert werden. Ein großer Teil des Updates betrifft die Preset-Verwaltung. Es ist nun möglich, bis zu 2048 Presets abzuspeichern, wo in der Vorgängerversion nur 500 Plätze zur Verfügung standen. Die beliebtesten Presets können nun in einer Favorite Preset Liste abgelegt werden. Mit dem neuen Playlist-System können Preset-Gruppen erstellt werden. Diese neuen Funktionen profitieren von dem verbesserten Workflow. Mit Programm Change und MIDI Bank Select (CC0) können nun auch Presets ausgewählt werden.
Für dich ausgesucht
Mit dem neuen Bank Management System wird es in der Zukunft möglich sein, Presets aus der Osmose-Update Software zu laden. Nach dem Einschalten lädt Osmose automatisch das zuletzt ausgewählte Preset.
Außerdem wurde der Haken-Editor ebenfalls angepasst, um die Kompatibilität mit der neuen Preset-Verwaltung zu gewährleisten.
Expressive E Osmose : Features
- Arpeggiator / Pressure Glide im External MIDI Mode nutzbar
- Verbesserte Preset-Verwaltung und Workflow
- 2048 Presets speicherbar
- Favorite Presets
- Preset-Gruppen
- Program Change und MIDI Bank Select (CC0) können zur Presetauswahl genutzt werden
- Nach dem Einschalten wird das zuletzt ausgewählte Preset geladen.