ANZEIGE

Fab4-Pieces Test

Zum Überblick: Im Moment bietet Ludwig die Setups seiner beiden bekanntesten Nutzer, das “Zep Set” von Led Zeppelin-Trommler John Bonham und Ringos “Fab 4 Set” gleich in zwei verschiedenen Ausführungen an. Beide Sets gibt es zum einen als edle “Classic Maple” Ausführung und zum anderen als “Accent”-Variante für den kleineren Geldbeutel.
Ludwigs “Accent” Serie ist in mehrere Qualitätsstufen unterteilt und reicht vom Einsteigerniveau (CS 100) über das gehobene Einsteigerniveau (CS200) bis hinauf zur Mittelklasse (Custom/Custom Elite). Das “Fab 4” und das “Zep Set” bilden kurz darüber ihre eigene Klasse und unterscheiden sich von ihren Serienkollegen durch eine andere Holzkombination und spezielle Finishes. Außerdem sind “Fab” und “Zep” made in Taiwan, während der Rest der Serie in China gefertigt wird.

Wieder zurück zu meinem Testkandidaten: Das “Fab 4″ ist ein vierteiliges Set, bestehend aus einer 22″x14″ Bassdrum, einem 13″x9″ Tom-Tom, einem 16″x16″ Stand-Tom und einer 14″x6,5” Snaredrum. Alle Kessel bestehen aus einem achtlagigen Mix aus Juniper (Wachholder) und philippinischem Mahagoni. Es stehen vier Folien-Finishes zur Auswahl:
Black Oyster Pearl (für den Ringo-Look), Black Diamond Pearl, White Marine Pearl und Silver Sparkle.
Toms und Snaredrum sind mit Evans G1 White-Coated Schlagfellen und klaren “No Name”-Resonanzfellen ausgestattet. Die Bassdrum ist mit einem klaren Evans EQ 4-Schlagfell und einem bedämpften White Coated-Resofell mit Ludwig-Logo bestückt.
Zum Lieferumfang gehört ein kompletter Hardwaresatz aus der 700-Serie, bestehend aus einer Hi-Hat Maschine, einem Snareständer, einem geraden Beckenständer, einem Galgenbeckenständer und einer Fußmaschine. Die “Elite”-Kesselhardware ist optisch teilweise an die Klassiker angelehnt..

Ich kann mir nicht helfen, aber so ein Ludwig-Logo auf dem Karton macht einfach Lust aufs Auspacken!
Macht man sich dann ans Werk, erinnert man sich allerdings schnell, dass da ja auch noch “Accent” auf der Kiste stand. Fernostprodukte haben eben ihre eigene Ästhetik.
Aber nun mal der Reihe nach…

Kommentieren
Profilbild von Christoph Buhse

Christoph Buhse sagt:

#1 - 05.11.2013 um 16:03 Uhr

0

Tolle Audiofiles, gut gespielt und der Tom Sound 1a!

Profilbild von christian

christian sagt:

#2 - 24.03.2016 um 22:44 Uhr

0

Mal ne frage an alle kenner und wisser... kann man dieses accent set aktuell noch irgendwo kaufen? Ich finde und finde keins mehr. Brauche eins aber ziemlich schnell:) falls jemand einen rat hat bitte pn.
vechtakontakt@yahoo.deVielen dank!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.