Farewell Tom Petty: 1950 – 2017

Wieder geht ein großer Rockmusiker von der Bühne des Lebens ab: Tom Petty, Gitarrist und Leadsänger von “Tom Petty and the Heartbreakers” ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Der Musiker wurde nach einem schweren Herzinfarkt am Sonntagabend ins Krankenhaus gebracht, wo er am Montagabend verstarb.

(Bild: © www.tompetty.com)
(Bild: © www.tompetty.com)

Thomas Earl “Tom” Petty war eine Rocklegende, das “Rolling Stone”-Magazin listet ihn unter den 100 größten Musikern und Songwritern aller Zeiten. “Free Fallin” und “Learning to Fly” gehörten zu seinen größten Hits.
Als Zehnjähriger traf er auf Elvis Presley und sah die Beatles im Fernsehen – der Startschuss zu seiner Karriere.
In den 80ern gehörte Tom Petty zu den legendären “Traveling Wilburys”, die sich aus Musiklegenden wie  George Harrison (The Beatles), Jeff Lyne, Roy Orbison und Bob Dylan zusammen setzte. Gemeinsam produzierten die fünf Rockstars zwei Studioalben. 1989 wurde er für seine Arbeit mit den “Travelling Wilburys” mit einem “Grammy Award” ausgezeichnet.
2002 wurde seine Band “Tom Petty and the Heartbreakers” in die “Rock and Roll Hall of Fame” aufgenommen.
2017 feierte er mit seiner Band das 40. Bühnenjubiläum.
www.tompetty.com

Video: Tom Petty – Free Fallin’

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © www.tompetty.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's hear the Spring Reverb Mode from the Wampler Catacombs
  • Fender Champion II 100 | Sound Demo
  • Let's listen to the Fender Champion II 100!