Headless Gitarren trifft man eigentlich nicht allzu häufig an. Harley Benton greift das Thema auf und lässt ein Mitglied dieser Spezies wieder aufleben. Die Harley Benton Dullahan-FT 24 kommt in einem brillanten Ice Blue Finish in Kontrast mit einem gerösteten Ahornhals.
Selbst nach den Maßstäben der innovativen Dullahan-Reihe hinterlässt das neue Modell einen besonderen ästhetischen Eindruck. Die Roasted Ice-Version basiert auf der Dullahan FT-Form, geht aber mit ihrem innovativen Design noch einen Schritt weiter. Neben dem Hals aus geröstetem kanadischem Ahorn bietet die Dullahan FT-24 ein aktualisiertes Shaping auf der Rückseite des Bodys, was dem Spieler noch mehr Komfort bietet.
Auch die Roasted Ice Edition ist mit allem ausgestattet, was der ersten Dullahan-Serie zum Erfolg verhalf. Der Erlen-Body beherbergt zwei Roswell HAF-Humbucker, die ein breites Feld an Klängen liefern – von kristallklar über Crunch bis hin zum Heavy-Brett. Die Hardware ist optimal auf die Headless Gitarre abgestimmt und ausbalanciert. Wie alle Harley Benton-Instrumente bietet das Dullahan FT Roasted Ice Modell gute Verarbeitung zu einem budgetfreundlichen Preis.
Mehr Details unter www.harleybenton.com
Ladenpreis 499,00 Euro (Stand: Juni 2020)