Fodera bringt seine Modelle Emperor und Monarch in der Standard Classic Line heraus. Die neuen Instrumente bestechen durch einen sehr traditionellen Look, weisen abgesehen davon aber dieselben Features wie die herkömmlichen Modelle auf.
„Sämtliche Tonhölzer sowie die Hardware stammt aus dem Shop in Brooklyn und sind dieselben, die wir auch bei unseren Custom Shop-Modellen verbauen – und zwar von denselben Leuten!“, erklärt Jordan Cortese von Fodera.
Der Monarch Standard Classic ist lediglich als Viersaiter, der Emperor hingegen nur als Fünfsaiter erhältlich. Beide kann man mit Eschebody und Ahorngriffbrett oder mit Erlebody und Palisandergriffbrett erwerben. Den guten Ton übertragen Fodera/Duncan Dual Coil-Pickups, eine Fodera Mike Pope 3-Band Elektronik hilft, den Sound wirksam zu formen.
Zur Auswahl stehen mehrere Farboptionen: Beide Modelle können in Vintage Sunburst, Rot, Schwarz oder Weiß bestellt und mit einem Pickguard aus dreilagigem Tortoiseshell, in Schwarz oder Weiß ausgestattet werden.
Für dich ausgesucht
Die Preise liegen bei $ 4.850,- für den Fodera Monarch Standard Classic 4 und $5.850,- für den Emperor Standard Classic 5.
Hier alle Details auf einen Blick:
- Body: Ash or Alder
- Neck: Quartersawn Hard Rock Maple
- Fingerboard: Maple or Rosewood
- Fingerboard Radius: Compound
- Frets: 24
- Pickups: Fodera / Duncan proprietary Dual Coil Pickups
- Electronics: Fodera / Pope 3-band proprietary internal Preamp
- Bridge: High-mass, proprietary, adjustable, bell-brass bridge
- Color: Vintage Sunburst, Red, Black or White
- Pickguard: 3-ply Tortoiseshell, Black or White
Weitere Infos gibt es hier: www.fodera.com