Wir haben schon wieder Freeware Sonntag. Das bedeutet guten Sound und Klangerzeuger. Und das absolut kostenlos! Mit dabei ist heute: der Klangveredler ReLife, ein Software-Sequencer und der Synthesizer Sensuous.
Falls ihr auf der Suche nach weiteren Freeware Plug-ins seid, schaut mal in unserer Sammlung vorbei!
Analog Obsession ReLife
Das heutige Freeware Sonntag Plug-in ReLife aus dem Hause Analog Obsession soll leblose Tracks wiederbeleben. Das meint zumindest der Entwickler. Was genau dahintersteckt, wird nicht so wirklich verraten. Aber es klingt zumindest nach einer überragenden Idee – ein No-brainer! Zwischen den Gain-kompensierten Ein- und Ausgangsreglern befindet sich eine Shaping-Sektion, die eine One-Knob-Lösung eines dynamischen Equalizers beinhaltet (SHAPE). Daneben sitzt mit „LIFE“ ein weitere Drehregler, mit dem Leben eingehaucht werden soll. Sehr mysteriös, aber auch spannend! Ein Mixregler steuert den Dry/Wet-Anteil.
Das Plug-in läuft auf Windows und macOS als VST, VST3 und AU.
Für dich ausgesucht
Andreas Remshagen Sequencer
Der Musiker Andreas Remshagen entwickelte mit der grafischen Programmieroberfläche Flowstone einen Software-Sequencer für seine Live-Performances. Und diese Software gibt es ab sofort für uns alle zum kostenlosen Download. Ihr könnt hiermit eure analogen Schätzchen fernsteuern. Und das über MIDI oder mit einem MIDI-zu-CV-Konverter zu älteren Synthesizer oder eurem Modular-System. Vier 16-Step Sequencer laufen parallel und bieten zudem ein Clock-Out-Signal. Die Geschwindigkeit sowie den Clock-Divider pro Sequencer könnt ihr natürlich auch einstellen.
Die Software läuft standalone auf Windows-Rechnern.
Fabric 70 Sensuous
Fabric 70 verschenkt mit Sensuous zum Freeware Sonntag einen monophonen Synthesizer. Neben der Klangerzeugung beinhaltet das Instrument einen Wave-Shaper und Oszillatormodulation. Das grafische Benutzerinterface ist sehr übersichtlich und schlicht, aber modern gestaltet. Euch stehen mehrere Oszillatoren mit auswählbaren Schwingungsformen, ein Filter mit verschiedenen Filtertypen und Drive sowie drei Hüllkurvengeneratoren und drei LFOs zur Verfügung. Die Ausgangslautstärke lässt sich ebenso regeln.
Das Plug-in läuft auf macOS und Windows als VST3 und AU in 64 Bit.
Weitere Freebies, Angebote und Tipps & Tricks…
Video zur Freeware
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen