Das Onlineportal findet ihr unter www.sennheiser.de/ddready
Umstellung bis Dezember 2015
Folgerichtig empfiehlt der Geschäftsführer eine zeitige Umstellung der Frequenzen, schließlich endet die aktuelle Zuordnung der Funkfrequenzen am 31.12.2015. Gerdes Arbeitgeber Sennheiser stellt nun mit der firmeneigenen Homepage einen kostenlosen Service an, der die Umrüstung des Equipments erleichtern soll. Zunächst kann überprüft werden, ob das eigene Funkmikrofon überhaupt betroffen ist. Neben diesem “Schnellcheck” lassen sich auch die voraussichtlich anfallenden Kosten kalkulieren. Dieser Umfrequentierungskosten-Rechner errechnet das Verhältnis der Kosten zwischen Umstellung des vorhandenen Mikrofons im Vergleich zum Neukauf. Zusätzlich werden die Kunden über einen Newsticker auf dem laufenden gehalten. Antworten zu den häufig wiederkehrenden Fragen runden das Angebot ab.
Videobeitrag von Sennheiser
Ein von Sennheiser in Auftrag gegebener Filmbeitrag geht etwas weiter ins Detail und lässt neben den genannten Experten auch den Tonmeister der Berliner Philharmoniker Klaus-Peter Gross und die Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann zu Wort kommen. Vertreter der LTE nutzenden Telefonhersteller und Netzbetreiber werden allerdings außen vor gelassen:
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen