Future Sound Systems veröffentlicht mit dem OSC2 ein neues Analogmodul mit drei 3340-basierten Oszillatoren, die mithilfe einer innovativen Recombination-Engine manipuliert/kombiniert werden können.
Das Future Sound Systems 32 HP-Modul bietet drei Oszillatoren, die auf einer neuen Generation von CEM 3340 VCO-Chips basieren und eine bessere Nachführung und Linearität über das Frequenzspektrum aufweisen, die für diese neue Technik erforderlich ist. Die drei VCOs sind dabei in drei Anordnungen unterteilt: Master, Positiv-Slave und Negativ-Slave, wobei die Sound-Ausgabe der drei Oszillatoren in der Glue-Sektion stattfindet
Der Master-Oszillator befindet sich in der neuen Scissor-Sektion, einem wichtigen Bestandteil der neuen Rekombinations-Engine. Hier lässt sich zwischen positiven und negativen DNA-Oszillatoren wechseln, die vom positiven oder negativen Zustand der Scissor-Rechteckwelle abhängen. In jedem DNA-VCO lassen sich drei verschiedene Wellenformen miteinander mischen: Sinus-, Dreieck- und Ramp, die einen SSI2164-basierten VCA-Abschnitt durchlaufen. Die gemischten Ausgänge werden entsprechend der Scissor in der Glue-Sektion umgeschaltet.
Zusätzlich bietet das Future Sound Systems OSC-Modul auch eine umschaltbare lineare oder exponentielle Frequenzmodulation (FM). Die (positiven, negativen) VCA-Abschnitte beider DNA-Oszillatoren sind über die Mix-Ausgänge zugänglich, wobei die Pegelregler wie folgt arbeiten: In 12-Uhr-Stellung wird jede Wellenform komplett durch den anwendbaren positiven oder negativen Zustand der Rechteckwelle des Scissor VCO moduliert. in 5-Uhr-Stellung Uhr fließt jede Wellenform in vollem Umfang durch ihren VCA, wobei jede Wellenform vor dem VCA an den Raw-Ausgängen verfügbar ist.
Als Bestandteil der Scissor-Sektion können drei Modulationsbusse ein- und ausgeschaltet werden. In diesem Bereich gibt es auch eine interessante PW-Skew-Funktion, die den PWM-Bus des Scissor VCO mit den Frequenzbussen der DNA-VCOs verbindet. Der Future Sound Systems OSC 32-HP-Modul von Future Sound Systems ist auf den ersten Blick ein recht komplexer und vielseitiger Oszillator mit einer Reihe von Funktionen, der mit Sicherheit nicht der Einfachste seiner Gattung ist.
Preis: £ 559 (inkl. 20% MwSt.)
Verfügbarkeit sofort
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen