Alter Bridge veröffentlicht mit „Pawns & Kings“ das mittlerweile siebte Studioalbum. Über die Entstehung der Platte, das Songwriting sowie das verwendete Equipment geben Sänger und Gitarrist Myles Kennedy und Gitarrist Mark Tremonti im Interview Aufschluss.
Myles Kennedy und Mark Tremonti über „Pawns & Kings“ (14.10.)
„Walk The Sky“ war das letzte Album, auf dem die beiden Sänger und Gitarristen Myles Kennedy und Mark Tremonti zusammen mit Alter Bridge neue Musik veröffentlichten. Hierzu gaben beide Musiker vor drei Jahren bereits einige Einblicke in ihr Songwriting und die Produktion der Platte. Mit „Pawns & Kings“ steht jetzt ein Nachfolger an.
Im ersten Teil des Interviews steht Mark Tremonti Rede und Antwort. Den Titel des neuen Alter Bridge-Albums definiert der Musiker für sich wie folgt: „To me it is the Story of: if people get together they can achieve anything.“ Ebenso positiv und bestärkend behaftet, war auch seine letzte Veröffentlichung. Hierbei handelte es sich nicht etwa um eine neue Platte seiner Solo-Band Tremonti, sondern um ein Charity-Album namens „Mark Tremonti Sings Frank Sinatra“, auf dem er – wie der Titel bereits klarstellt – Lieder von Frank Sinatra coverte.
Für den zweiten Teil nahm Myles Kennedy auf dem Fragen-Sofa Platz. Bekannt ist der Sänger und Gitarrist neben Alter Bridge vor allem auch durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Slash. In dieser Konstellation erschien erst in diesem Jahr eine neue Platte namens „4“. Sein zweites Soloalbum „The Ides of March“ brachte der Sänger und Gitarrist zudem im letzten Jahr heraus.
Für dich ausgesucht
- Neue Gibson-Serie startet mit einstündiger Slash-Dokumentation über Entstehung des Albums ‘4’
- Ist das Konzeptalbum tot? – Wie sich das Albumformat entwickelt hat
- Black Sabbath, Van Halen und Co.: 10 Bands die gezwungen wurden, ihren Namen zu ändern
- Extreme wollen im nächsten Jahr ihr neues Album veröffentlichen
- Gear-Chat und Interview mit Alter Bridge zu “Walk The Sky”