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Geheimwafffe für große Raumdimensionen – das Eventide Blackhole Pedal

Spektakuläre Hallräume und tiefgreifende Reverbs sind die Markenzeichen des aus dem DSP4000 und H8000 bekannten Blackhole Reverbs, den Eventide nun mit dem Blackhole Pedal auch im Stomp-Format anbietet.

(Foto: © Eventide Audio)
(Foto: © Eventide Audio)


Das Blackhole Pedal bietet fünf direkt per Fusschalter aufrufbare Presets wobei sich insgesamt 127 Presets per MIDI oder über die Eventide Device Manager Software laden lassen.
Zwei verschiedene und unendlich modulierbare Infinite Reverb Typen sind verfügbar. Im Unterschied zu anderen Reverb-Pedalen, die Modulationen teilweise vor oder nach der Hallerzeugung anordnen, sind die Modulationsmöglichkeiten bei Blackhole direkt in die Struktur des Nachhalls integriert.
An Bedienelementen stehen sechs Drehregler und zwei Fusstaster bereit. Ein optionaler Fussschalter oder Expressionpedal sowie MIDI Funktionalität über TRS oder USB ermöglichen umfangreiche Echtzeitmodulationen. Das robuste Metallgehäuse verspricht Tourtauglichkeit. Der Eingang ist von Mono auf Stereo umschaltbar und die Ausgänge von Gitarren- auf Linepegel. Damit steht dem Einsatz des  Blackhole im Studio oder Synthesizer Setup alle Wege offen.

Fotostrecke: 2 Bilder Eventide Blackhole Pedal Bedienelemente

Features

  • Fünf Presets direkt per Fußschalter abrufbar und jede Menge weitere Sounds über die Software Eventide Device Manager (EDM)
  • Variable Raumdimensionen von der Größe eines Kartons bis hin zu einem grenzenlosen Universum
  • Pre Delay um den Einsatz der Hallfahne zu verzögern
  • Feedback-Regler
  • Abstimmen der Klangfarbe mit Reglern für Bass, Höhen und Resonanz (Q)
  • Klangregler um Transparenz zu schaffen oder den Bassbereich aufzuräumen
  • Steuern der EQ-Regler per Mapping über ein Expression-Pedal
  • Freeze-Fußschalter, um das Klangbild unmittelbar „einzufrieren“
  • Active-Fußschalter mit Doppelfunktion für Latch- und Momentary-Betrieb
  • Rückwärtiger Guitar/Line-Pegelumschalter zum Betrieb mit Gitarren, Synthesizern, in Einschleifwegen oder am Audio-Interface einer DAW
  • Mappen Sie jede beliebige Kombination von Parametern auf ein Expression-Pedal
  • Aux-Schalter für die Tap-Tempo-Funktion oder dreifacher Aux-Schalter für einen einfachen Presetwechsel (Up/Down/Load)
  • MIDI-Fähigkeit über TRS (mit einem MIDI-TRS-Adapterkabel oder einem Konverter)
  • Multiple Bypass-Optionen: gepuffert, Relay, DSP+FX oder Kill Dry
  • Catch-Up-Modus zur leichteren Einstellung der Sounds beim Wechsel von Presets und Parametern
  • Eventide Device Manager Software für PC oder Mac für Updates, Systemeinstellungen sowie zur Erstellung und zum Speichern von Presets
  • Einzigartige „Schwerkraftsteuerung“ (Gravity) zur maßgeschneiderten Abstimmung der Hallfahne in zwei Bereichen – normal oder mit invertiertem Ausklang.
  • Erzeugen von interessanten Schwelleffekten
  • Bei längeren Abklingzeiten ermöglicht Blackhole den Erhalt der Artikulation, ohne dabei die Hallfahne zu beeinflussen

Weitere Infos auf der Herstellerseite: www.eventideaudio.com

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