GEWA music hat die weltweiten exklusiven Lizenzrechte für Gretsch Drums von Drum Workshop, Inc (DW) und der Gretsch-Familie erworben. Bereits seit 2015 war GEWA für den Gretsch-Vertrieb in Europa zuständig, ab sofort erweitert sich die Verantwortung auf die Entwicklung, die Herstellung in den USA und China sowie das weltweite Marketing von Gretsch Drums.
Im Bereich Drums ist GEWA music, deren Geschichte bis ins Jahr 1925 zurückreicht, seit den frühen 1980er-Jahren aktiv. Die Tätigkeiten umfassen die Entwicklung, Produktion und Vermarktung der Instrumente und des dazugehörigen Zubehörs. Seither verfügt die Firma über verschiedene Produktionsstätten in Asien.
Mit der Lizenz für Gretsch Drums löst GEWA den Hersteller DW ab, der seit 2015 die Lizenzrechte besaß und in diesem Zeitraum in Verbindung mit der Gretsch-Familie die Entwicklung der Firma einen großen Schritt vorangebracht hat. Die Gretsch Drums Fabrik in Ridgeland (South Carolina/USA), die bisher von DW geführt wurde, wird von GEWA music USA übernommen. Von dort aus werden die im Stammwerk hergestellten High-End-Instrumente direkt an nordamerikanische Einzelhändler geliefert oder an ausländische Distributoren verschickt. Hal Leonard wird weiterhin als Vertriebspartner in den USA für die von GEWA music in Asien produzierten Gretsch-Schlagzeuge der gehobenen Preisklasse fungieren.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter gewamusic.com
FraBo73 sagt:
#1 - 26.01.2024 um 11:16 Uhr
zumindest dürfte das für die Drummer keine günstigeren Preise bedeuten. Ein Lieferant der die Sets weltweit den Händlern anbietet bedeutet Monopolist. Sonor, Pearl, Sakae und nun auch Gretsch.