Glorious neue DJ-Möbel der Modular-Serie, namentlich Mix Station und Mix Rack, möchten einen festen Platz in eurem DJ-Studio, Wohn-, Schlaf- und Hobbyraum bzw. Partykeller ergattern. Zugegebenermaßen sehen sie recht schick aus und was verstauen, geht auch noch. Das kleinere …
Glorious Modular Mix Rack
… möchte dabei eure „Plattenabhörstation“ darstellen und eignet sich auch zur Aufbewahrung eines gewissen Kontingents an Vinyl. Genauer gesagt lassen sich bis zu 280 Platten im 12-Zoll-Format und 300 Platten im 7-Zoll-Format unterbringen.
Oben ist genug Abstellfläche für einen Plattenspieler oder ein Mischpult vorhanden. Schlaufüchse erkennen sofort: Ein Dreigestirn bietet folglich Platz fürs komplette Setup aus Einzelkomponenten, doch kann man das Mix-Rack natürlich auch andocken an die …
Glorious Modular Mix Station
Sie ist der klassische DJ-Tisch, allerdings mit gleichzeitiger Möglichkeit zur Aufbewahrung von Vinyl und weiteren Goodies. Die Konstruktion besteht aus einem sechsteiligen Aufbau mit vier 12-Zoll-Plattenfächern, zwei 7-Zoll-Plattenfächern und zusätzliche Verstaumöglichkeit für Verstärker und Kabel.
Oben ist genug Platz für ein komplettes DJ-Setup mit Laptop. Kabeldurchführungen auf der Oberseite, im Innenraum und am Boden verstecken optisch störende Kabel. Ein Fach mit Push-Mechanismus bietet zusätzlichen Platz zum Verstauen von Dingen. 200 Platten im 12-Zoll-Format und 120 Platten im 7-Zoll-Format passen rein. Mit dem Glorious Vinyl Frame könnt ihr eure Highlights außerdem an die Wand hängen.
Für dich ausgesucht
Wer dann noch ein bisschen Showlight mag oder eine nette Raumbeleuchtung: Die vorderseitige Acryl-Milchglas Optik kann über optional erhältliche LED-Strips als indirekte Beleuchtungsquelle verwendet werden. Ganz billig ist das Ganze allerdings nicht …
Preise
Die Glorious Modular Mix Station kostet stattliche 449,99 Euro. Das Glorious Modular Mix Rack liegt bei 149,99 Euro und die 180er CD-Box auf dem Bild, die auch heute vorgestellt wurde, kostet 59,99 Euro. Sie passen ziemlich gut zusammen, wie ich finde.
Hier also der ein Aufruf
… an alle stilbewussten Plattenaufleger, DJ-Studio-Ästheten, Bedroomer und sonstige Konservenmusikbeschaller, die auf der Suche nach einem adäquaten Stellplatz für das heißgeliebte DJ-Equipment sind. Tretet euren klapprigen Tapeziertisch in die Tonne, verwendet das Butterfly Case bitte nur noch beim Gig und nicht im Loft … und stellt euch coole DJ-Möbel in die Hütte. Die gibt´s natürlich nicht nur von Glorious. Ich habe da noch – wenn es kein DIY-Projekt sein soll – ein paar Tipps in diesem Artikel zusammengefasst.
Weitere Infos über die ziemlich umfangreiche, stylische Glorious-Serie gibt es zudem auf der Hersteller-Website. Übrigens hat Glorious mit der Workbench auch einen ganz netten Studiotisch im Programm.