Der US-amerikanische Traditionshersteller Gretsch präsentiert mit dem Gretsch Renegade Series Drumkit ein neues Schlagzeug in der Einsteigerklasse. Das fünfteilige, komplett ausgestattete Kit ist in vier verschiedenen Finishes erhältlich.

Die Trommelkessel der neuen Renegade-Serie – ein Set mit diesem Namen gab es bereits schon vor einigen Jahren – sind aus neunlagigem Pappelholz konstruiert und in der Standardkonfiguration 22“ x 16“ Bassdrum, 10“ x 7“ und 12“ x 8“ Tom-Toms, 16“ x 14“ Floortom und 14“ x 5“ Snaredrum erhältlich. Hinzu kommt ein kompletter doppelstrebiger Hardwaresatz mit Hocker, Becken- und Snareständer, Bassdrum-Pedal und Hi-Hat-Maschine.
Die mitgelieferten Becken – 13“ Hi-Hat und 15“ Crash/Ride – bestehen aus Messing und sind für Einsteiger vollkommen ausreichend. Zwei separat einstellbare Tomhalter erlauben flexible Einstellungsmöglichkeiten. Viele Details des Kits wie die Böckchen und Badges sowie das Bassdrum-Logo zeigen die klassischen Gretsch-Merkmale. Das Gretsch Renegade Series Drumkit rangiert preislich unterhalb der Energy-Serie und ist in den Finishes Grey Sparkle, Ruby Sparkle, Blue Sparkle und Black Mist erhältlich.
Für dich ausgesucht
- NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie
- NAMM 2019: Gretsch präsentiert Catalina Special Edition und erweitert die Catalina Club und Maple Serien
- Gretsch Energy Studio Drum Set Test
- NAMM 2023: Das Tama Stagestar Kit ist zurück
- 70 Jahre Thomann – Top Drums & Percussion Deals 2024
Weitere Infos unter gretschdrums.com