Die US-Firma Gretsch hat für ihre neue USA Custom Ridgeland Snaredrum-Serie einige Neuerungen verwirklicht. Weiterhin dürfen sich die Serien USA Custom, Broadkaster und Brooklyn über Zuwachs in Form von neuen Finishes freuen.
Die brandneuen Gretsch USA Custom Ridgeland Snaredrums sind erhältlich in den Größen 14“ x 5“ und 14“ x 6,5“ und verfügen über 0,4“ (10mm) starke Kessel aus einer Maple/Poplar/Gumwood-Kombination. Eine Besonderheit ist die Fellauflagefläche, die eine Mischung aus der klassischen Gretsch 30°-Gratung und dem rundlichen Bearing Edge der Broadkaster Drums darstellt. In Kombination mit den vier Millimeter starken Die Cast Hoops und dem Gretsch Permatone Schlagfell ergibt sich ein runder und gleichzeitig attackbetonter Sound, der sich stilistisch vielfältig einsetzen lässt. Als Abhebung kommt der legendäre Lightning Strainer zum Einsatz, der Teppich ist ein 20-spiraliges Modell. Die im Stammwerk in Ridgeland hergestellten Snare Drums sind erhältlich in sämtlichen USA Custom Satin-, Nitron- und Gloss-Lacquer Finishes.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenApropos Finishes: Alle USA Custom und Broadkaster Kits sind ab sofort in Turquoise Pearl Nitron, einem blau-grünen Finish mit maritimem Flair, sowie Tangerine Metallic (mit Satin- oder Gloss-Oberfläche) erhältlich. In der Brooklyn-Serie gibt es als Neuzugang das Folienfinish Antique Oyster Nitron, das mit seinem gelblichen, warmen Farbton eine klassische Note versprüht.
Weitere Infos unter Gretsch Drums.