Kurz vor den Proben zur geplanten, 18-monatigen Farewell-Tour „Celebrating Life Through Death“ zum 40-jährigen Bandjubiläum hat Drummer Eloy Casagrande seinen Kollegen bei Sepultura eröffnet, dass er die Band verlassen werde. Die Brasilianer haben bereits einen hochkarätigen Nachfolger angekündigt.
Auf seiner Facebook-Seite schreibt Eloy Casagrande, es gebe künftig neue Projekte in der Pipeline und er hoffe, weiterhin viel Musik und Kunst machen zu können. In den vergangenen 13 Jahren habe er bei den brasilianischen Schwermetallern vieles gelernt. Drei Studioalben sind entstanden, zahllose Konzerte wurden kreuz und quer über den Globus gespielt. Mit großem Dank bei der Band und natürlich den Fans, auch wenn sie seine Entscheidung vielleicht nicht direkt nachvollziehen könnten, blicke er nun auf die Zukunft.
Den frei gewordenen Drummerplatz wird Greyson Nekrutman übernehmen. Ein junger Ausnahmetrommler, der aktuell bei Suicidal Tendencies die Stöcke schwingt, sich aber auch als versierter Big Band Drummer mit atemberaubender Technik einen Namen gemacht hat. Wie Eloy Casagrande, gilt er momentan als einer der angesagtesten Drummer überhaupt. Greyson kommentiert, welche Ehre für ihn der Einstieg bei Sepultura sei und wie sehr er sich auf die Arbeit freue. Man darf gespannt sein, wie Sepultura mit Greyson klingen … und vor allem auch, wer der neue Brötchengeber von Eloy Casagrande sein wird. Dazu gibt es im Netz ja bereits einige Spekulationen.
Für dich ausgesucht
Sepultura’s Website: https://sepultura.com.br