Groove Synthesis gibt bekannt, dass die CE-Zertifizierung des hybriden Wavetable-Synthesizers 3rd Wave im Gange ist.
Kurz vor der NAMM 2022 stellte der bisher unbekannte Hersteller Groove Synthesis deren neuen hybrid aufgebauten Wavetatble-Synthesizer 3rd Wave vor, der sich während der NAMM als echtes Highlight herausstellte.
Derzeit unterliegt der Synthesizer einer CE-Zertifizierung, um die für die Auslieferung nach Europa nötige CE-Kennzeichnung zu erhalten. Damit bestätigt der Hersteller die Konformität des Produkts mit den europäischen Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzstandards. Der Zertifizierungsprozess kann mehrere Wochen dauern, weshalb sich die für den August 2022 geplante Auslieferung nach Europa dementsprechend verzögert. Das Ganze zeigt sich allerdings derzeit positiv.
Groove Synthesis 3rd Wave
3rd Wave ist ein 24-stimmiger, 4-Part multitimbraler Wavetable-Synthesizer mit 3 Oszillatoren pro Stimme. Mehr als 40 Reglern und über 20 Taster auf der Benutzeroberfläche helfen bei der haptischen Echtzeitkontrolle über Parameter. Der Synthesizer ist multitimbral aufgebaut und bietet bis zu vier gestackte Layer oder vier unabhängige Splitzonen. Jeder Bereich mit einem anderen Sound, einer anderen Sequenz und zwei Effekten. Pro Part stehen darüber hinaus separates Panning, Lautstärkeregelung, zwei Effekte und ein dedizierter physikalische Stereoausgang zur Verfügung. Der 3rd Wave Synth ist das erste Projekt des jungen Herstellers Groove Synthesis. Inspiriert von Wolfgang Palms legendären PPG Wave Synthesizer trägt 3rd Wave die Gene der Vorlage in eine zeitlose Version der Gegenwart.
Preis und Verfügbarkeit
Groove Synthesis 3rd Wave wird im August 2022 zu einem Einführungspreis von 3.795 USD erhältlich sein. Für Vorbestellungen und Verkaufsanfragen kann man den Entwickler unter info@groovesynthesis.com erreichen.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.