Bangcorrupt veröffentlicht mit “Hacktribe” FW 2.02 ein alternatives OS für beide Electribe-Versionen, das neue Funktionen in die beiden Grooveboxen bringt.
Schon einige Zeit im Markt fristen sie ihr Dasein, ohne ein größeres Update erhalten zu haben. Das soll sich jetzt ändern. Der Creator des OS “Bancorrupt” bietet nun ein alternatives OS, das beiden Electribes eine Frischzellenkur verpasst.
Während das ursprüngliche Handling der beiden Electribes so bleibt, wie es war, bringt die neue Firmware unterschiedliche Wellenformen und Frequenzen für die die VPM-Synthese, was mehr Sounddesign-Möglichkeiten liefert. Die Hacktribe Firmware 2.02 verändert somit die Version 2.02,die seinerzeit von Anwendern erbeten wurde.
Weiterhin erhalten beide Electribes neue Filtermodelle mit Resonanz, wobei die ursprünglichen Effekte erhalten bleiben, und jetzt Tief-, Hoch- und Bandpassfilter, aber auch Kammfilter und Versionen mit Drive im Angebot sind. Zudem wurden die Palette der Groove-Templates erweitert.
Bei der Installation der Hacktribe” FW 2.02 verliert die ‘normale’ Electribe alle Wellenformen und mutiert zum Sampler, während die Sampler-Variante danach alle Synthese-Features und Effekte erhält wie zuvor beschrieben.
Weitere Informationen zu Hacktribe
Die Installation des alternativen Betriebssystems geschieht ohne Sicherheit und auf eigene Gefahr. Das neue OS ist auf Github unter diesem Link erhältlich.
Für dich ausgesucht
- Korg Pa5X und Pa5X Musikant Entertainer Keyboards – Neue Ära des Entertainments
- Software Updates für Korg Electribe und Electribe Sampler
- Roland Jupiter-X/Xm 2.0: Roland Cloud Connect & Vocal Designer Model Expansion
- Roland n/zyme Model Expansion bringt Wavetable-Synthes und mehr in den Fantom
- Korg Opsix SE und Opsix SE Platinum – 61er Premium Tastatur, Aftertouch und mehr
Korg Electribe Sampler auf thomann.de |
---|
Korg Electribe auf thomann.de |
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
gfd sagt:
#1 - 11.01.2023 um 23:17 Uhr
wenn schon hack dann wenigstenz 8 oder 16 bars